1. Klasse D

Magdalensberg sichert sich drei ungefährdete Punkte gegen Ebental

ebentalmagdalensberg eac spgIm ersten Sonntagsspiel der Meisterschaft der 1. Klasse D empfing der SC Ebental zu Hause die SPG SV Magdalensberg/EAC. Die Rollenverteilung vor diesem Spiel war ganz klar. Magdalensberg kam als Favorit nach Ebental. Ebental ist in der Tabelle im unteren Drittel, während Magdalensberg auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. Das Team rund um Kai Schoppitsch hatte nach dem Remis von Mittlern am Samstag, die Chance den Rückstand auf den Tabellenführer auf sechs Punkte zu verkürzen.

 Letztes Aufgebot liefert ordentliche Leistung

Die Gäste aus Magdalensberg hatten erwartungsgemäß von Beginn an mehr vom Spiel. Ebental legte das Spiel wenig überraschend aufgrund der vielen Ausfälle sehr defensiv an. Lange konnte man es allerdings nicht schaffen das 0:0 zu halten. In der 18. Spielminute gelang Danijel Josimovic nach einer Flanke der Treffer zum 0:1. Damit brachte den Ebentalern nun eine defensive Taktik auch nichts mehr. Mann konnte in der Folge mit den Gästen brav mitspielen, musste aber in der 44. Spielminute nach einer kurzen Drangperiode aus einem Konter das 0:2 hinnehmen, Christoph Warmuth schloss den Konter für die Magdalensberger erfolgreich ab und stellte damit den Pausenstand von 0:2 her. 

Nach der Pause passierte nicht mehr viel. Ebental bot einen ordentliche Leistung und schaffte es mit Magdalensberg mitztuhalten und sorgte somit für einen ausgeglichene Spielhälfte ohne griße Aufreger. Magdalensberg kam nur mehr zu einer Tormöglichkeit, während Ebental drei "Halbchancen" verbuchte. Am Ende ging Magdalensberg denoch verdient als Sieger vom Platz.

Christian Schrammel, Trainer SC Ebental: "Es war heute unser letztes Aufgebot am Start. Dafür war die Leistung durchaus in Ordnung. Am Ende hat uns aber die Klasse gefehlt, die Magdalensberg einfach hat und somit haben wir auch verdient verloren."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.