1. Klasse D

Handgreiflichkeiten überschatten Derby zwischen Eisenkappel und Klopeiner See

eisenkappel

klopeinerseeDie 13. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse D begann diesmal mit dem Derby zwischen dem FC Eisenkappel und der DSG Klopeiner See. Eisenkappel liegt auf dem zehnten Tabellenplatz und konnte in diesem Spiel auf die Heimstärke bauen. Die Gäste aus Klopeiner See sind auf dem vierten Platz und gingen somit auch als Favorit in dieses Derby. Klopeiner See ist spielstärker und besitzt mehr Qualität in der Mannschaft. Doch oft haben uns Derbys bereits gezeigt, dass hier immer eigenen Gesetze herrschen. 

 Ausgeglichene erste Hälfte mit drei Toren

Das Derby in Eisenkappel war in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen. Keines der beiden Teams hatte große Vorteile und das Spiel war sehr kampfbetont. In der 18. Spielminute wehrte der Eisenkappel Torhüter den Ball einen Mitspieler an den Fuss. Von dort kam der Ball zurück und der Keeper nahm den Ball auf. Der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß im Strafraum. Daraus fiel durch Alen Rajkovic auch der Treffer zum 0:1. Die Führung hielt aber nicht lange. Nur zwei Minuten später wurde ein Spieler von Klopeiner See im eigenen Strafraum mit dem Ball an der Hand getroffen. Die Folge war Elfmeter und der Ausgleichstreffer durch Bernhard Starz. In der 30. Spielminute ließ die Eisenkappler Defensive Alen Rajkovic unbeobachtet und der stellte auf 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Eisenkappel drückt, Klopein stemmt sich dagegen

Eisenkappel musste in der zweiten Hälfte alles versuchen. Je länger das Spiel dauerte, umso besser wurde Eisenkappel und umso größer waren auch die Chancen, die man vorfand. Man spürte, dass der Druck da war und Klopeiner See beschränkte sich eher mehr darauf den Spielstand zu halten und konnte offensiv nicht mehr viel zeigen. Eisenkappel kam in der zweiten Hälfte zu vier hundertprozentigen Chancen, scheiterte aber entweder am Keeper der Gäste oder am eigenen Unvermögen. Letztendlich musste sich Eisenkappel zu Hause mit 1:2 geschlagen geben.

Josef Fera, Trainer FC Eisenkappel: Es war heute ein kampfbetontes Spiel aber es war auch eine sehr spannende Begegnung. Spielerische Glanzmomente blieben allerdings aus."

Die traurigen Szenen nach dem Spiel...

Als sich bereits alles auf dem Weg in die Kabinen befand, kam es zu folgender Szene: Alen Rajkovic provozierte den Keeper der Gäste anscheinend ein wenig und dieser ließ sich zu einer Aktion hinreisen, die am Fussballplatz nichts verloren hat. Mit einem ordentlichen Faustschlag mitten ins Gesicht, streckte Christian Mocher, Alen Rajkovic nieder. Dieser musste anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Auf diesem Wege wünschen wir Alen Rajkovic Alles Gute!

Josef Fera, Trainer FC Eisenkappel: "Nach dem Spiel kam es zu Handgreiflichkeiten die ich nicht näher kommentieren will. Fakt ist, dass es ein Fehler von unserem Spieler war. Es war eine Aktion die nicht notwendig war und die am Sportplatz nichts verloren hat. Solche Aktionen verurteile ich zutiefst."

Karl Sommerauer, Trainer DSG Klopeiner See: "Ich sage zum heutigen Spiel nichts. Was nach dem Spiel passiert ist, hat auf Sportplätzen überhaupt nichts zu suchen. Ich hoffe nur, dass es Alen bald wieder besser geht."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.