1. Klasse D

Gurnitz feiert 0:2 Erfolg im Rosental

 

st.margareten ros. SVgurnitz askoeIm letzten Samstagsspiel der 13. Runde der 1. Klasse D empfing der SV St. Margareten/Ros. zu Hause den ASKÖ Gurnitz. St. Margareten liegt auf dem 13. Tabellenrang, konnte zuletzt aber gegen St. Paul den so wichtigen Sieg im Abstiegsduell feiern. Das könnte dem Team auftrieb geben und mit einem erneuten Dreier, wäre der Klassenerhalt wohl bereits so gut wie gesichter. Mit Gurnitz kommt aber der Tabellendritte ins Rosental. Die Gurnitzer möchten mit einem Sieg natürlich den dritten Platz behalten und vielleicht näher an den Tabellenzweiten heranrücken.

 Hin und Her und ein Tor aus 40 Metern

Im Rosental standen sich zwei Teams gegenüber die ziemlich ausgeglichen waren. Es war ein Hin und Her, bei dem sich keines der beiden Teams einen Vorteil erarbeiten konnte. Das Spiel hielt sich jedoch meist im Mittelfeld auf und so waren Torchancen in diesem Spiel eher rar. Symbolisch dazu auch der Treffer der zum 0:1 führte. Manuel Ruttnig traf in der 38. Spielminute mit einem Freistoß aus 40 Metern. Dabei sah der Torwart der Hausherren jedoch nicht glücklich aus. Somit konnte Gunritz mit einer 0:1 Führung in die Pause gehen.

St. Margareten drückt, Gurnitz trifft

Nach der Pause versuchte St. Margareten Druck zu machen und drängte nun auf den Ausgleich. Die Hausherren kamen zu zwei guten Möglichkeiten, aus denen der Ausgleichstreffer fallen hätte müssen. Etwas kurios, fiel dann der Treffer zum 0:2. St. Margareten war im Angriff und fing sich nach zwei klaren Fouls, die nicht gegeben wurden im Konter durch Matthias Vauce das 0:2 in der 78. Spielminute ein. In der Folge ging nicht mehr fiel und es blieb beim 0:2.

Peter Reinwald, Trainer St. Margareten/Ros: "Erste Hälfte passierte nicht fiel, weil beide Teams sehr defensiv argierten. Nach der Pause haben wir gedrückt und dann bekommst du so ein Tor. Der Schiedsrichter hat zuvor zwei klare Fouls nicht geahndet. Ich muss aber auch zugeben, dass er in der ersten Hälfte einen klaren Elfmeter für Gurnitz nicht gegeben hatte.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.