1. Klasse D

Josef Micheu vom SC Globasnitz im Gespräch

globasnitz scNachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Diesmal war es der Trainer des Winterkönigs aus der 1. Klasse D, Josef Micheu, der unterhaus.at ein interessantes Interview gab. Es ging unter anderem um den Beginn der Vorbereitung und die Transferpolitik in Globasnitz.

unterhaus.at: Wann wird in Globasnitz mit der Vorbereitung begonnen?

Josef Micheu: "Wir starten am 16. Jänner und absolvieren drei Mal in der Woche ein Training, wobei wir natürlich vor allem am Kunstrasenplatz zu finden sein werden. Außerdem haben wir jede Woche ein Vorbereitungsspiel."

unterhaus.at: Euer Ziel kann doch nur der Aufstieg in die Unterliga sein, oder?

Josef Micheu: "Natürlich, wir haben vier Punkte Vorsprung auf den SC St. Stefan/Lavanttal und die besten Voraussetzungen dafür. Wir wollen unbedingt ganz oben stehen und werden alles dafür tun, es gehört aber auch ein bisschen Glück dazu und außerdem wäre es wichtig, dass wir von schweren Verletzungen verschont bleiben, so wie im Herbst. Zum 40-jährigen Jubiläum wäre der Aufstieg schon etwas Schönes. Aber im Fußball ist alles möglich."

unterhaus.at: Hat der Tabellenführer der 1. Klasse D überhaupt Schwächen, an die man arbeiten sollte?

Josef Micheu: "Also aus meiner Sicht gibt es keine Schwächen, die Mannschaft hat sich im Herbst hervorragend präsentiert und sehr gut gespielt."

unterhaus.at: Wer wird am Ende der Saison ganz oben stehen?

Josef Micheu: "Der SC Globasnitz wird sich den Titel holen, obwohl ich sagen muss, dass der SC St. Stefan/Lavanttal auch Favorit war, aber wir werden das bessere Ende für uns haben."

unterhaus.at: Welche Teams müssen den Weg in die 2. Klasse antreten müssen?

Josef Micheu: "Ich denke, das werden der SV ASKÖ Sittersdorf und der SV Lavamünd sein, da wird sich nichts mehr verändern."

unterhaus.at: Wird sich der Verein am Transfermarkt noch ein bisschen umsehen?

Josef Micheu: "Karl Micheu, der verletzt war, kehrt zur Mannschaft zurück und wird sie im Frühjahr verstärken, auch Jürgen Rauscher ist nach Problemen mit dem Kreuzband wieder mit von der Partie. Richtige Verstärkungen sind also zurzeit nicht geplant, aber hinsichtlich der Unterliga wird man sich dann in Zukunft wohl verstärken müssen."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.