1. Klasse D

Legionärstausch bei Eisenkappel soll neuen Schwung bringen

Der FC Eisenkappel will sich in der 1. Klasse D noch auf den fünften Platz vorschieben und bereitet sich daher gewissenhaft auf den Wiederbeginn der Meisterschaft vor. Daher sprach unterhaus.at mit Trainer Peter Reinwald, wobei die Leistung der Mannschaft bei den Testspielen angesprochen wurde, aber auch etwaige Schwächen wurden benannt. Schließlich gab auch Peter Reinwald einen Meistertipp für die österreichische Bundesliga ab.

Vorbereitungsspiele

Gegner Ergebnis
TSV Grafenstein (2D) 8:0
SAK Amateure (2D) 2:1

unterhaus.at: Ihr habt in Eisenkappel einen Legionärswechsel durchgeführt, zufrieden mit dieser Entscheidung?

Peter Reinwald: "Damit bin ich sehr zufrieden, leider konnte uns unser bisheriger Legionär, Denis Kujundzic, aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen und so haben wir uns dann für Marko Bubnjic entschieden, der im letzten Jahr schon einmal für kurze Zeit bei uns war. Ansonsten hat sich ja bei uns rein kadermäßig nichts getan, allerdings haben wir auch einen Abgang zu vermelden, denn Michael Koller hat seine Karriere beendet."

unterhaus.at: Wie zufrieden sind Sie mit den bereits absolvierten Testspielen?

Peter Reinwald: "Das waren nach langer Pause wieder die ersten Kontakte mit dem Ball, deshalb messe ich den ersten beiden Vorbereitungsspielen nicht so viel Bedeutung zu. Allerdings testen wir am Freitag gegen Treibach, das wird schon interessanter."

unterhaus.at: Wie hat sich euer Legionär in die Mannschaft eingefügt?

Peter Reinwald: "Das hat ganz hervorragend funktioniert, denn die Spieler kennen sich ja größtenteils schon vom letzten Jahr. Er wird im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden und macht seine Sache schon ganz gut."

unterhaus.at: Gibt es irgendwelche Schwächen, an denen man noch arbeiten muss?

Peter Reinwald: "Durch den Abgang von Michael Koller haben wir schon ein Problem, weil er die Liberoposition eingenommen hat. Da muss man sehen, wer seinen Platz einnehmen wird, aber auf alle Fälle werden weitere junge Spieler eingesetzt werden. Zukünftig wird man sowieso auf die Viererkette umstellen müssen, das ist gar keine Frage. Ansonsten haben wir jetzt vor allem im körperlichen Bereich gearbeitet und ich hoffe, dass nächste Woche unser Platz schneefrei sein wird, dann kann man auch mit dem Ball mehr machen."

unterhaus.at: Letztendlich würden wir auch Ihnen gerne einen Meistertipp für die österreichische Bundesliga entlocken!

Peter Reinwald: "Meister wird heuer der SK Rapid Wien."

Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.