1. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse D

1-klasse-dFür die 20. Runde in der 1. Klasse D konnte der Trainer von St. Margarethen/Lavanttal, Arno Tatschl als Tippexperte gewonnen werden. Wem er einen Sieg zutraut und wer in der 20. Runde aus seiner Sicht den Kürzeren ziehen wird, kann man im folgenden Bericht nachlesen. Auch die unterhaus.at Redaktion wird ihre Tipps abgeben und nach diesem Wochenende wird sich zeigen, wer das Tippduell gewinnt: Experte oder Redaktion?

Samstag, 28. April 2012; 16.30 Uhr, Sportplatz Lavamünd

SV Lavamünd - FC Eisenkappel

 unterhaus-kaerntenlavamndDer Tabellenvorletzte empfängt den Sechsten der 1. Klasse D, das Hinspiel im Herbst konnte Eisenkappel klar mit 6:0 für sich entscheiden. Wenn Lavamünd noch einen Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt wahren will, muss man dieses Spiel wohl gewinnen, Eisenkappel konnte aber in neun Auswärtspartien sieben Mal punkten, nur zwei Niederlagen mussten hingenommen werden, daher wird es ein schweres Unterfangen für die Elf aus Lavamünd.

Redaktionstipp: 0:3

Trainer Arno Tatschl: "Nach der Heimniederlage wird Eisenkappel auf Wiedergutmachung aus sein und in Lavamünd siegen."

Expertentipp: 0:2

 

 

Samstag, 28. April 2012; 17.00 Uhr, Waldstadion Rückersdorf

rueckersdorf SFSF Rückersdorf - ASC St. Paulst.paul ASC

 Das erste Spiel konnte St. Paul klar mit 3:0 für sich entscheiden, nach einem tollen Start für beide Mannschaften musste Rückersdorf im letzten Spiel die erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen, auch St. Paul schwächelte etwas, machte aus zwei Spielen einen Punkt. Für Rückersdorf spricht die tadellose Heimbilanz, sieben Siege und ein Unentschieden steht eine Niederlage gegenüber, da darf man eigentlich gegen St. Paul nichts anbrennen lassen. Aber die Skof-Elf ist immer für eine Überraschung gut, wie man im Frühjahr schon gesehen hat.

Redaktionstipp: 3:2

Trainer Arno Tatschl: "Da treffen zwei kampfstarke Mannschaften aufeinander, die beide sehr diszipliniert zu Werke gehen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 29. April 2012, 10.30 Uhr, ASK Sportzentrum Fischl

ASK Klagenfurt - SV Gallizien

gallizienklagenfurt ASKIm ersten Spiel konnte sich Gallizien mit 4:2 durchsetzen,der Tabellensechste wird aber auf eine Revanche brennen. Im Frühjahr gab es für beide Mannschaften Höhen und Tiefen, der ASK ist auch zuhause schlagbar, musste schon fünf Niederlagen einstecken, Gallizien tut sich aber in der Fremde schwer. Es wird sicherlich ein enges Spiel auf Biegen und Brechen.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Arno Tatschl: "Der Heimvorteil wird in diesem Spiel den entscheidenden Ausschlag geben."

Expertentipp: 1:0


 

Sonntag, 29. April 2012, 16.00 Uhr, Sportzentrum Poggersdorf

SG FC Poggersdorf - St. Margarethen/Lavanttal

poggersdorf FCst.margareten L._ASVMit Christan Schreiber hat die Heimmannschaft einen neuen Trainer auf der Bank und es wird sich zeigen, wie schnell sich der Erfolg mit ihm einstellen wird. In den letzten beiden Spielen konnte man vier Punkte holen, darauf kann man durchaus aufbauen. Die Gäste feiern einen Sieg nach dem anderen und der Rückstand auf die beiden ersten Teams beträgt nur noch fünf Punkte, man liegt also in Lauerstellung, falls eine Mannschaft schwächeln sollte.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Arno Tatschl: "Es wird ein knappes und spannendes Spiel, das wir am Ende für uns entscheiden können."

Expertentipp: 1:2

 

 

Sonntag, 29. April 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz St. Margareten

SV St. Margareten/R. - SC St. Stefan/Lavanttal

st.stefan Lav._SCst.margareten ros._SVDer Tabellenachte empfängt den Tabellenführer der 1. Klasse D, welcher sich auch im ersten Spiel knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen konnte. Die Kienleitner-Elf konnte die Schwächen von Globasnitz nützen und liegt nun vor der Micheu-Elf, den Platz an der Sonne wird man sich wohl nicht nehmen lassen wollen, daher muss man auch in St. Margareten gewinnen. Bisher musste man auswärts keine Niederlage hinnehmen, St. Margarten/Rosental zeigte zuhause doch hin und wieder Schwächen.

Redaktionstipp: 0:1

Trainer Arno Tatschl: "Die Auswärtself ist sehr routiniert und abgebrüht, werden das Spiel gewinnen."

Expertentipp:  0:2

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 29. April 2012, 16.30 Uhr, Sportanlage Globasnitz

sittersdorf ASKOE_SVSC Globasnitz - SV Sittersdorfglobasnitz sc

Die Micheu-Elf trifft zuhause auf den Tabellenletzten, da darf eigentlich nichts passieren, noch dazu wenn man weiterhin den ersten Platz im Auge hat, da sind drei Punkte wohl Pflicht. Das erste Spiel konnte Globasnitz mit 5:1 gewinnen. In der letzten Runde konnte nach zwei punktelosen Spielen wieder ein Sieg eingefahren werden.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Arno Tatschl: "Globasnitz ist eine kompakte Mannschaft, Sittersdorf ist noch immer nicht richtig aufgekommen."

Expertentipp: 4:0

 

 

Sonntag, 29. April 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Ebental

ebentalSC Ebental - SV Reichenfelsreichenfels SV

Der Tabellenneunte empfängt den Zwölften, ein richtiges Nachzüglerduell bekommen die Fans hier in Ebental zu sehen. Ebental konnte zwei Siege in Serie feiern, Reichenfels machte immerhin vier Punkte in den letzten beiden Runden. Allerdings tut sich Reichenfels auswärts extrem schwer, nur vier Punkte aus neun Spielen ist die Bilanz, das erste Spiel zuhause konnte man allerdings mit 2:0 gewinnen.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Arno Tatschl: "Die taktisch guten Ebentaler treffen auf die Kämpfer aus Reichenfels."

Expertentipp: 0:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.