Expertentipp

1. Klasse D 15/16: Expertentipp Runde 7

Am kommenden Wochenende steht bereits wieder die siebente Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse D auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert Manfred Plösch, Trainer des SV Lavamünd als Tippexperte. Wir wünschen Ihm und seiner Elf in Klagenfurt- Welzenegg gegen die SAK Amateure viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier.

 

 

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

SAK 1b - SV Lavamünd

SAK 1bSV Lavamünd

Manfred Plösch: "Aufgrunddessen, dass wir von Beginn an verletzungs-, urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren mussten, kamen wir nie zur Stammelf, was uns natürlich in eine unglückliche Ausgangslage bringt. Obwohl wir gegen St. Margareten/ R. nicht schlecht gespielt haben, hatten wir sie durch schwere Eigenfehler zum Sieg geschossen. Es ist derzeit schwer und wie´s halt im Fußball so ist, ist uns auch das Glück nicht hold. Die Amateure sind daheim natürlich nicht zu unterschätzen, taktisch und spielerisch sehr gut drauf. Ich hoffe auf einen Punktgewinn."

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - SV Eitweg

SG Rückersdorf / KlopeinerseeSV Eitweg

Manfred Plösch: "Mit Rückersdorf und Eitweg zwei Mannschaften gegen die wir schon gespielt haben. Eitweg hadert derzeit mit Ausfällen, was sich auch am Ergebnis wiederspiegelt. Auch für sie wird es an der Zeit zu punkten. Witzigerweise kam aber auch Rückersdorf zuhause nicht ideal aus den Startlöchern. "


So, 06.09.2015, 17:00 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - SV Raika Griffen

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner SeeSV Raika Griffen

Manfred Plösch: "Laut Papierform eine klare Angelegenheit für die Gäste. Klopeinersee kommt noch immer nicht in Fahrt und Griffen leistet unter Trainer Vasiljevic eine gute Arbeit und erwischte obendrein einen Bombenstart. Ich denke, dass hier auch Klopein kein Stolperstein sein dürfte."

So, 06.09.2015, 17:00 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - Eberndorfer AC

SV St. Margareten/Ros.Eberndorfer AC

Manfred Plösch: "St. Margareten/ R. hatten wir selbst gerade kennengelernt, ein starkes Team. Eberndorf kommt mit einem unkomplizierten Fußball zum nötigen Erfolg, aber in der Gruabn wird es schwer und ich glaube auch an einen knappen Heimerfolg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Mi, 23.09.2015, 17:00 Uhr

TSV Grafenstein - SC jobcreativ St. Stefan

TSV GrafensteinSC jobcreativ St. Stefan

Manfred Plösch: "Grafenstein hat die Form vom Frühjahr in den Sommer mitgenommen und zeigt bisher eine tolle Meisterschaft. Daheim sind sie gegen St. Stefan sicherlich der Favorit, doch die Gäste sind schwer einschätzbar. Aufgrund des Heimvorteiles tendiere ich aber eher auf einen knappen Heimsieg."

Fr, 25.09.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

ASKÖ MittlernSV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Manfred Plösch: "Natürlich der Schlager der Runde. Mittlern steckte sich als Ziel den Wiederaufstieg, startete aber bisher nicht unbedingt nach Wunsch. Gallizien hatte letzte Woche gegen den Aufsteiger aus St. Paul zu kämpfen, wobei es aber nie leicht gegen so einen Gegner ist. Wenn sie dagegenhalten, ist in Mittlern sicherlich ein Punktgewinn möglich, denn ich glaube, Mittlern ist noch nicht in Hochform."

Fr, 25.09.2015, 17:00 Uhr

ASC St. Paul - DSG Ferlach

ASC St. PaulDSG Ferlach

Manfred Plösch: "Eine sehr schwierige Begegnung. Man weiß natürlich, dass der Aufsteiger sehr heimstark ist und Ferlach aufgrund der Unentschieden eben dort ist, wo sie derzeit sind. Sie erhalten zwar wenig Gegentore, schießen aber auch wenig. "

Mo, 26.10.2015, 14:30 Uhr

FC Eisenkappel - SV Bad St. Leonhard

FC EisenkappelSV Bad St. Leonhard

Manfred Plösch: "Eisenkappel startete sehr stark, eigentlich stärker als viele erwarteten. Leonhard haderte oft mit dem Spielverlauf, sie sind aber auch schwer einzuschätzen. In Eisenkappel ist es aber kein Spaziergang und ich denke doch an einen Heimsieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.