Spielberichte

Gallizien setzte Befreiungsschlag gegen Brückl mit 4:1 Heimsieg!

Das Abschlussspiel der sechsten Runde in der 1. Klasse D1 lieferten heute einander der SV Gallizien und die WSG Brückl. Für die Hausherren war ein Heimsieg nach zwei Niederlagen in Folge heute fast ein Muss, aber auch die Gäste benötigten im "Abstiegskampf" die Punkte wie einen Bissen Brot. Das glücklichere Ende hatten schlussendlich doch die Hausherren, welche sich verdient mit 4:1 durchsetzen konnten. Brückl blieb im sechsten Spiel weiterhin ohne vollen Erfolg.

Gallizien mit sicherer Pausenführung

Den besseren Start in einem für beide sehr wichtigen Spiel hatten die Gäste, denn Brückl startete gleich mit einem satten Torschuss, der knapp am langen Pfosten vorbei ging. Das war´s aber auch schon an den richtigen Großchancen der Brückler, denn von nun an dirigierten die Gastgeber. Gallizien kam gleich nach der Chance der Gäste zum Führungstreffer, Raphael Markoutz, der wieder zur Verfügung stand, sorgte nach einem kurz abgespielten Eckball via Kopfball ins lange Eck für die 1:0 Führung.
In der 38. stand Karl Rebasso goldrichtig, als er einen Abstauber nutzen konnte und auf 2:0 erhöhte.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Im zweiten Anlauf setzten die Gäste mehr zu, versuchten den Druck zu erhöhen. Doch in der Drangperiode der Brückler gelang den Heimischen aus einem Konter das 3:0 durch Fabian Strasser. Brückl gab weiterhin nicht auf, kam auch zum 3:1 Anschlusstreffer: Ein Querpass in der Hintermannschaft landete genau beim Gegner, Bojan Duric ließ sich die Chance nicht nehmen. Doch die Zeit war zu knapp, Brückls Moral wurde nicht belohnt, so konnte man nicht mehr nachlegen.
Gallizien setzten noch mit dem 4:1 Hands- Elfmeter den Schlusspunkt durch Dominik Janz.

Die Gäste bleiben weiterhin in der 1. Klasse ohne Sieg, Gallizien setzte einen Befreiungsschlag, landete nun immerhin auf den guten vierten Platz.


Robert Schmautz, Sektionsleiter Gallizien:  "Wir haben heute schon mit einem leichten Druck gespielt, wollten unbedingt gewinnen. Leider haderten wir wieder mit der Chancenauswertung, dennoch gingen wir sehr engagiert zur Sache, ließen bis auf einen Eigenfehler nichts anbrennen. Der Sieg geht in Ordnung, hätte auch durchaus höhe ausgehen können, zudem hatten wir noch zwei Lattentreffer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.