Spielberichte

Grafenstein dreht packendes Spiel gegen St. Andrä/ Lav.!

Ein Spitzenspiel in der 1. Klasse D OPO zwischen der TSV Grafenstein und dem Tabellenführer des SK St. Andrä/ Lav. komplettierte heute die zweite Runde am Ostermontag. Den anderen Spielen in der Liga zufolge hatten die Gäste heute alles selbst in der Hand, um die alleinige Tabellenführung aus zu bauen. Für viele Experten gilt St. Andrä als heißester Titelanwärter, doch Experten sind eben nicht immer Experten. Die Lavanttaler mussten heute nach einer Pausenführung noch einen herben Dämpfer hinnehmen, fanden nicht mehr ins Spiel zurück und mussten sich schlussendlich noch mit 1:2 geschlagen geben. Simon Velkoski durfte sich als Doppeltorschütze feiern lassen und avancierte zum eigentlichen Matchwinner des heutigen Abends!


Für beide eine sehr wichtige Partie, um eines gleich vorweg zu nennen. Die Gastgeber könnten mit einem Sieg mit St. Andrä gleichziehen, die Gäste allerdings könnten die Tabellenführung weiter ausbauen.

St. Andrä anfangs überlegen

Die erste halbe Stunde verlief gleich nach Wunsch aus der Sicht der Gäste. St. Andrä nahm den Schwung der Auftaktpartie mit, auch wenn man dort nicht zur Gänze überzeugen konnte und forderte den Gegner voll.
Gleich nach zwölf Minuten brachte Spielertrainer Mayerhofer seine Elf mit einem herrlichen Kopfballtor mit 1:0 in Führung. Die Gäste nahmen in weiterer Folge das Zepter in die Hand, verabsäumten es aber, den Sack vorzeitig zu zu machen und vergaben die Chance auf´s 2:0.

Grafenstein wird stärker ...

Im Laufe der Zeit bewiesen die Hausherren Moral und kämpften sich mit viel Leidenschaft und Engagement wieder zurück in die Partie. Hätten sie die Schnitzer des Lavanttaler Schlussmannes eiskalt ausgenützt, hätte es gut und gerne schon zur Pause anders aussehen können. Doch Grafenstein wurde immer stärker und bekam mehr Spielanteile, während St. Andrä aufgehört hatte, Fußball zu spielen.

... und dreht das Spiel

Nach etwa einer knappen Stunde war es dann so weit, Grafenstein roch an der Sensation: Nach einem Patzer von Kapitän Bernd Ceplak nützte Goalgetter Simon Velkoski die Riesenchance zum Ausgleich- 1:1! Grafenstein war nun am Drücker, bekam die zweite Luft.
In der 81. Minute war die Sensation perfekt, die Gastgeber hatten das Spiel gedreht, wieder war es Velkoski, der aus einem Gestocher abstaubte und zum 2:1 traf.
Als die Gäste durch Rene Miklautz (Gelb/ Rot) auch noch numerisch dezimiert waren, waren die Hausherren dem 3:1 näher als St. Andrä dem Ausgleich. So ging ein Schuss nach einem Pressball nur knapp an der Stange vorbei, was Grafenstein aber wenig kümmerte, den sie ließen in den letzten Minuten hinten nichts anbrennen und brachten die drei Punkte ins Trockene.


Dietmar Mörtl, Obmann St. Andrä:  "Das Resümee für heute, Grafenstein hat verdient gewonnen, wir konnten nicht das abrufen, was wir können. Wir haben eigentlich gut gestartet, hatten das zweite Tor am Fuß, aber leider haben wir dann aufgehört zum spielen. Alle definieren uns immer als klarer Titelkandidat, das sind wir nicht!"

Josef Künstl, sportl. Leiter Stv. Grafenstein:  "Die erste halbe Stunde war St. Andrä klar überlegen, danach haben wir uns ins Spiel zurück gekämpft, hinten dicht gemacht und auf unsere Chancen gewartet beziehungsweise auch genützt. Wir waren dem 3:1 näher als St. Andrä dem Ausgleich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.