Spielberichte

Befreiungsschlag in Maria Rojach nach 3:1 Heimsieg gegen St. Stefan!

Ein spannendes Derby stand im unteren Play- Off der 1. Klasse D zwischen dem SV Maria Rojach und dem SC St. Stefan/ Lav. am Programm. Nachdem bei den Hausherren der Knopf bisher noch nie so richtig aufgegangen war, platzte nun endlich die Seifenblase! Auch wenn man die Leistung nicht schönreden wollte, gewann man heute verdient mit 3:1 gegen St. Stefan. Aufatmen also in Maria Rojach, die damit ihren ersten Sieg im unteren Play- Off feiern!

Ausgeglichene erste Halbzeit

Im Lavanttal herrschte heute vor allem bei den Hausherren große Aufregung, denn sie wussten, man könne im Derby vielleicht erstmals punkten. Auch wenn es bisher spielerisch noch nicht so ganz passte, glaubte man an die kleine Sensation. St. Stefan sei von der Qualität her sicherlich etwas vor Maria Rojach einzuschätzen, von daher war Herz, Leidenschaft, Einsatz und Härte gefragt. All das konnten die Hausherren heute beinahe zur Gänze an das Tageslicht bringen. Sie erwischten gleich einen guten Start und schockten den leichten Favoriten bereits in der 15. Minute mit einem herrlichen Freistoß, den Patrick Kostmann aus etwa 20 Metern genau in den Winkel zirkelte. "Ein herrlicher Treffer von Patrick, unhaltbar. Das ließ uns erstmals hoffen!"- so ein erfreulicher Obmann Walter Stippich.
In weiterer Folge verlief der Spielverlauf ziemlich ausgeglichen. St. Stefan versuchte natürlich alles und drängte auf den Ausgleich, der allerdings bis zur 43. Minute auf sich warten ließ. Phillip Leopold war Nutznießer nach einem Fehler im Spielaufbau der Gastgeber.

Happy End für Maria Rojach und Aufatmen im gesamten Team

Den Gegentreffer, der für die Rojacher zu einem ungünstigen Zeitpunkt kam, ließen sich die Hausherren nicht anmerken, zumindest versuchte man es. St. Stefan forcierte zwar den Druck, doch mehr als ein möglicher Elfmeterpfiff nach einem Handspiel schaute bei den Gästen auch nicht heraus. Rojach stand in der Defensive sehr kompakt und mit dem entscheidenden Treffer von Rene Knauder zum 2:1 nach herrlicher Vorlage von Gligor stand die Tür zum ersten Frühjahreserfolg weit offen. Robert Gradisnik legte in der 81. noch einen Treffer nach und setzte damit den Schlusspunkt zum 3:1 im Derby.

Damit gewinnt Rojach das Spiel und darf nach einer langen Durststrecke endlich wieder aufatmen und jubeln.

 

Walter Stippich, Obmann Maria Rojach:  "Eine eher ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen, die wir zum Glück für uns entscheiden konnten. Endlich stehen die ersten lang ersehnten drei Punkte auf unserem Konto. Zum Schluss vergaben wir noch einen Sitzer, der das 4:1 hätte sein müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.