Spielberichte

St. Margareten/ R. gewinnt Rosental Derby gegen Gallizien!

Das Gipfeltreffen zwischen St. Margareten/ R. und Gallizien überstrahlte in dieser Runde alles! Schon alleine aufgrund des Derbys in der Gruabn konnte man diese Partie in der 1. Klasse D OPO in die Kategorie "Schlager der Runde" einordnen. Klar war jedoch, dass beide Mannschaften viel Qualität in den eigenen Reihen haben, St. Margareten als auch Gallizien aber nicht den idealsten Start erwischten. Vor allem die Gäste blieben nach den Titelambitionen bisher unter den Erwartungen, so stand man in der Gruabn mit sieben bzw. fünf Punkten Rückstand auf das Duo St. Andrä bzw. Grafenstein schon etwas unter Zugzwang. Auch heute konnten sich die Gäste nicht beweisen, auch wenn man viel Pech bei den Gegentoren hatte, denn alle beide schoss man sich beinahe selbst. Zur tragischen Figur avancierte diesmal Gallizien´s Verteidiger Dominik Peketz, der bei beiden Toren mitbeteiligt war und unglücklich abfälschte. Endstand 2:0 für St. Margareten/ Rosental

St. Margareten/ R mit spielerischem Übergewicht

Die Hausherren waren am heutigen Derbytag hochmotiviert, versuchten wieder als Einheit auf zu treten und wollten vor allem die positive Trainingsleistungen abrufen, denn Coach Fellner hat die Qual der Wahl, er kann auf einen knapp 18 Mann Kader zurück greifen.
Von der ersten Minute weg drückten die Gastgeber die Gäste in die gegnerische Hälfte, für Gallizien reichte es meist nur zu wenige Entlastungsangriffe, die aber nichts Zählbares einbrachten. St. Margareten hingegen forcierte mit Fortdauer des Spieles den Druck, der auch zu Fehlern und demnach auch zu Toren führte. So auch in der 24. Minute, als Dominik Peketz aus Gallizien so stark unter Druck gebracht wurde und den Ball nach einer Flanke nicht entscheidend genug weg gebracht hatte. Die Kugel wurde abgescherzelt und flog unhaltbar ins Netz- 1:0 für St. Margareten/ R.
Gallizien versuchte natürlich den Schock so gut wie möglich weg zu stecken, doch wirkte man sichtlich überrascht von der aggressiven Spielweise und vor allem von der Entschlossenheit der Gastgeber.

Bittere Derbyniederlage für Gallizien

Kurz vor der Pause kam dann die Entscheidung der Hausherren: Im Zentrum gewann man einen entscheidenden Zweikampf, diesmal war es Matthias Korenjak der Gallizien´s Verteidiger Peketz unter Druck setzte, abermals landete die Kugel unglücklich abgefälscht im Netz- 2:0!

In der zweiten Hälfte behielten die Hausherren ihr System bei, spielten munter nach vorne, nur happerte es diesmal am Abschluss. Gallizien wurde meist nach Standards gefährlich, die wirklich richtige Torchance kam aber erst nach etwa 90 Minuten nach einem Schnitzer in der Hintermannschaft der Hausherren.

Schlussendlich blieb es aber beim verdienten 2:0 Heimsieg, der die St. Margaretner natürlich vom hinteren Tabellenfeld weg brachte.

 

Christian Fellner, Trainer St. Margareten/ R.:  "Die Tore sind natürlich aus der Sicht der Gäste unglücklich gefallen, aber wir haben das Spiel dominiert, von Beginn an Druck erzeugt und die Gäste damit zu Fehlern gezwungen, die sich in Toren wiederspiegelten. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir noch die eine oder andere Chance, während Gallizien erst in der 90. die erste Torchance vorfand. Im Großen und Ganzen aber ein absolut verdienter Erfolg und ein Pauschallob an die Mannschaft, die sich wieder als Einheit präsentierte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.