Spielberichte

Klar, klarer, Lavamünd! Lavamünd feiert klaren Auswärtssieg gegen ersatzgeschwächte Klopeiner!

In der 1. Klasse D OPO kam es heute zum Aufeinandertreffen zweier junger Mannschaften. In Stein im Jauntal traf die dort ortsansässige DSG Klopeinersee auf die nahe der Grenze liegenden Lavamünder. Während die Hausherren zuletzt ohne Punkte blieben und heute stark ersatzgeschwächt, ja beinahe mit einer 1b- Mannschaft ins Rennen gingen, reisten die Gäste mit enorm viel Selbstvertrauen an. Dies demonstrierten sie auch heute wieder und legten ein wahres Offensivfeuerwerk an das Tageslicht, das Klopein nicht mehr löschen konnte. Endstand 6:0 für Lavamünd! LSV- Youngstar Raphael Melcher und Topscorer Thommy Pucher feierten ihren Doppelpack!


"Wir mussten heute leider stark ersatzgeschwächt auflaufen, uns fehlten viele Stammkräfte, die wir natürlich mit den Reservespielern nur schwer kompensieren konnten. Obwohl die Jungs ihr Bestes gegeben hatten, hatten wir heute keine Chance und die Niederlage war in dieser Höhe absolut verdient"- so die ersten Worte von Klopein Coach Karl Sommerauer, der einem heute fast leidtun konnte.

Lavamünd auf der Überholspur

Lavamünd begann gleich fulminant und beinahe überfallsartig, als hätte man es eilig und wolle so schnell wie möglich wieder an die Grenze zurück. Gleich in den ersten 20 Minuten erspielten sich die Gäste einen klaren Polster, den sie sich nicht mehr nehmen ließen. Raphael Melcher, der anstatt Hinko Gregor die Chance bekam, nutzte dies gleich perfekt und sorgte innerhalb weniger Minuten für einen Doppelpack. Klare Eigenfehler führten zu einen zu diesem Zeitpunkt schon verdienten 2:0 für Lavamünd. Die Gäste hatten nicht genug, setzten in Person von Markus Tratter, den Kapitän höchstpersönlich, gleich eines nach, damit war das Spiel wohl gegessen.
Klopein war die meiste Zeit mit Defensivarbeiten beschäftig, es gab kaum Zeit zum Luft schnappen. Lavamünd vergab noch etliche Sitzer, Pech hatte dabei aber auch Thommy Pucher der auch noch einen Stangenschuss hatte. Klopein Keeper Lampichler bewahrte die Hausherren noch vor einen höheren Rückstand.

Klarer Auswärtssieg für Lavamünd

Auch im zweiten Durchgang schalteten die Gäste keinen Gang zurück, vergaben aber auch noch die eine oder andere Großchance. Mit dem 4:0 war die Gegenwehr der Hausherren dann aber absolut gebrochen, diesmal platzte auch Thomas Pucher endlich der Kragen. Zuerst traf er nach einem herrlichen Stangelpass, dann machte er es mit Köpfchen und stellte auf 5:0.

Klopein lief Gefahr in ein Heimdebakel zu laufen, doch die Gäste verschonten die Hausherren, scheiterten aber auch an einen bärenstarken Keeper. Bei einem Hinko Gregor Elfmeter kurz vor Schluss zum 6:0 Endstand hatte aber auch er keine Chance.


Karl Sommerauer, Trainer Klopein:  "Wir haben die Hoffnungen nie aufgegeben, spekulierten natürlich mit einer Überraschung, doch das hier ist leider kein Wunschkonzert."

Johann Koroschetz, Sektionsleiter Lavamünd:  "Wir haben das Spiel über 90 Minuten kontrolliert, viele Chancen vergeben, während die Gastgeber nach vorne hin nichts Zählbares hatten. Der Sieg geht absolut in Ordnung, ein Pauschallob an die Mannschaft!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.