Spielberichte

13:1 Schützenfest versüßt Eisenkappel das Wochenende!

In der Abstiegsrunde der 1. Klasse D wird die Situation vor allem für die Gäste aus Brückl immer schwieriger, die am fünften Spieltag auswärts in Eisenkappel ran mussten. Die Gastgeber, nach kurzem Luftschnapper zuletzt wieder verloren, durften sich nach den bisher erbrachten Leistungen aber auch nicht ausruhen, auch für sie galt es zu punkten um die Abstiegssorgen frühzeitig in die Schranken zu weisen. Von daher erwartete man sich gegen die Brückler ein schweres Spiel, vertraute dabei aber vor allem auf den leichten Heimvorteil.

Furioser Abstiegskampf

Der Abstiegskampf ist spannend wie noch nie, denn nach fünf Spieltagen hat sich in den unteren Tabellenregionen schon einiges getan. Klar ist, dass wir uns im unteren Play- Off befinden. Während Ferlach beinahe (vier Zähler vor Rückersdorf) alleine an der Tabellenspitze die einsamen Runden zieht, wäre da noch der ereignisreiche Abstiegskampf. Ligaportal.at knipst im Keller das Licht an und beleuchtete diesmal das Spiel Eisenkappel vs. Brückl.

Entscheidung schon vor der Pause

Recht schnell war die Partie in Eisenkappel gegessen und die Brückler hatten nichts zu lachen. Die Tore fielen quasi im Minutentakt. In Minute acht und neun brachte Dusanic und Writzl die Heimelf nach zwei schönen Spielzügen über die Seite bereits mit 2:0 in Führung, ehe Sadovnik mit einem herrlichen Weitschuss aus etwa 20 Metern zum 3:0 genau in den Winkel traf. Brückl fiel im Spiel beinahe nur durch den Ehrentreffer auf, der nach einer halbherzigen Attacke in der 17. Minute durch Robert Cech fiel. In weiterer Folge ließen die Hausherren aber nichts anbrennen und es zeichnete sich ein Spiel auf einer schiefen Ebene ab, was folgte, war eine klare und deutliche Pausenführung, Denis Kujundzic (2x) und David Writzl erhöhten auf 6:1.

Schützenfest endete mit einem Debakel für die WSG

Auch in der zweiten Halbzeit wollten die Hausherren ihr Ergebnis nicht verwalten, im Gegenteil, sie zogen weiter ihre Fäden und drückten den Gegner in ihre eigene Hälfte, der einem schon fast leidtun hätte können. Brückls Gegenwehr wurde im Laufe der Zeit immer geringer, was sich aber erhöhte waren die Gegentreffer die man zum Schluss hinnehmen musste und das waren gleich 13 Stück an der Zahl!
Da sorgte nicht einmal mehr der Ehrentreffer für Ergebniskosmetik.

Und mit dem deutlichen und verdienten 13:1-Erfolg finden die Eisenkappler wieder in die Erfolgsspur zurück, haben nach dem dritten Saisonsieg zwischenzeitlich den Anschluss an die vorderste Front geschafft und treiben die Görtschitztaler weiter in die Entscheidung um den Klassenerhalt.


Peter Reinwald, Trainer Eisenkappel:  "Dieser Sieg wird wohl in unsere Vereinsgeschichte eingehen! Wir haben aber noch unzählige Chancen vergeben im Head to Head Duell und zudem noch einen Stangenschuss nach dem 1:0 gehabt. Brückl konnte einem schon fast leidtun. Aber solche Spiele, in denen einem absolut gar nichts gelingt gibt es leider. Die Gäste wollten von Beginn an mitspielen, aber auch wenn sie wie wir Ausfälle hatten, war der Unterschied schon sehr hoch. Wir waren spielerisch und körperlich haushoch überlegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.