Spielberichte

Serie geht weiter- DSG Ferlach gewinnt auch gegen St. Stefan

In der Abstiegsrunde der 1. Klasse D kam es heute in Unterbergen bei Ferlach zu einem spannenden Duell zwischen der DSG Ferlach und den Gäste aus St. Stefan im Lavanttal. Beide Mannschaften erwischten einen durchaus anziehbaren Start, vor allem die Hausherren, die mit einem Punktemaximum in diese Partie gehen und auch leicht zu favorisieren waren. Zum Schluss konnten die Gastgeber ihren Lauf bestätigen, vor allem aber ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellen. St. Stefan wurde in Minute 84 mit 2:1 gebogen. Platz eins, sechs Spiele- sechs Siege spricht eine eindeutige Dominanz. Mann des Abends war Manuel Malle mit zwei Treffern!

Offener Schlagabtausch im Spitzenspiel

Das Spiel begann recht nervös auf beiden Seiten. St Stefan nutzte die Anfangsminuten, kam gleich zu einer dicken Chance bei welcher der Keeper schon geschlagen schien- doch das Leder fiel an die Latte nach einem herrlichen Schuss von Stromberger.
Im Gegenzug kam postwendend das 1:0 für die schier unschlagbaren Ferlacher: nach einer Flanke touchierte der Ball die Latte, die gegnerische Verteidigung konnte nicht klären, so sorgte Manuel Malle aus kurzer Distanz für die schnelle Führung in Minute zehn.
In der ersten Halbzeit war´s das aber auch schon an Torszenen, denn Ferlach konnte kein Kapital schlagen, aber auch St. Stefan, die drei dicke Möglichkeiten ungenützt ließen.

Ferlach mit Punktemaximum

Im zweiten Anlauf waren die Gäste nun gefordert. Gleich zu Beginn hatte man dicke Chancen, zum einen wurde ein Hands- Elfmeter nicht gegeben, zum anderen erzielte man aber den mittlerweile verdienten Ausgleich, wenngleich Ferlach hier mit der Abseitsfalle haderte. Alex Berchtold überlauerte am schnellsten, 1:1 nach 52 Minuten!
Ein spannendes Spiel zeichnete sich ab, wobei die Ferlacher etwas nachgelassen hatten. St. Stefan war drauf und dran, der Führungstreffer gelang aber nicht.

Zum Schluss hatte Ferlach das glücklichere Ende für sich, erneut traf Manuel Malle zum 2:1, diesmal mit seinem schwächeren Fuß, unhaltbar ins Kreuzeck. St. Stefan konnte nicht mehr nachsetzen, verlor knapp im Spitzenspiel der Abstiegsrunde.

 

Ferdinand Ogris, Sektionsleiter Ferlach:  "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht energisch genug nachgesetzt, so mussten wir zum Schluss gegen starke Lavanttaler noch um unsere Früchte zittern. Es war aber eine recht gute Partie unserer jungen Mannschaft, der vielleicht noch die Routine und die Abgebrühtheit fehlt, aber man kann beruhigt in die nächsten Spiele gehen."

Milazim Rexhaj, Trainer St. Stefan:  "Wir hatten das Spiel anfangs gut im Griff, konnten auch einen Lattenschuss verzeichnen, während Ferlach effizient war und das Tor machte. Im Zweiten Anlauf ging es hin und her, doch leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.