Spielberichte

Bad St. Leonhard schießt sich aus der "Dortmund- Krise"!

Im oberen Play Off der 1. Klasse D kam es heute zum Aufeinandertreffen zwischen SV Bad St. Leonhard und SV St. Margareten/ R. Für die Hausherren stand damit eine erneut schwierige Prüfung am Tagesprogramm, zudem machten dies die vielen Ausfälle nicht gerade leichter. Dennoch erwarteten sich die Gelb- Schwarzen einen Heimsieg. Fraglich war dabei nur, wie gut man die letzte Klatsche in St. Andrä wegstecken konnte, denn die Mannschaft wirkte sichtlich verunsichert. Coach Fritzl zauberte aber eine bissige Truppe hervor, die heute Kampf, Willenskraft und Leidenschaft zeigte und schlussendlich den lang ersehnten ersten vollen Erfolg feiern durfte. 2:1 gegen St. Margareten, die heute über weite Strecken farblos wirkten!

Leonhard bissig und spielfreudig

Beide Mannschaften hatten in diesem Aufeinandertreffen mit Ausfällen zu kämpfen. Während bei den Gästen unter anderem Lausegger fehlte, mussten die Hausherren mit Zuber, Wechselberger, Keeper Liebminger, Stoni und Penz gleich auf fünf Stützen verzichten.
Nichtsdestotrotz mussten hier endlich Punkte her, zudem mit St. Margareten/ R. ein "Lieblingsgegner" gastierte.

Leonhard erwischte gleich den druckvolleren Start. Nach 19 Minuten sorgte Theuermann für die so wichtige 1:0 Führung nach einer Standardsituation. Damit stiegen in Bad st. Leonhard schon die ersten Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg. Zu Recht, denn die Fritzl- Truppe zeigte attraktiven Fußball, auch wenn man in der ersten Halbzeit noch mit den Chancen haderte. "Wir hätten bereits schon in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen, vergaben ein, zwei dicke Sitzer, so kam es in der zweiten Halbzeit wieder wie es kommen musste", schilderte und Bernhard Fritzl die Partie.

Knapper, aber verdienter Heimsieg für Bad St. Leonhard

Während die Gäste in der ersten Halbzeit bereits auf den Ausgleich drängten, aber noch nicht zu überzeugen wussten und unter den Erwartungen blieben, kamen sie in der zweiten Halbzeit besser aus der Kabine. Nach einer knappen Stunde fiel auch der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Michael Lipitz. Für Leonhard natürlich wieder ein kleiner Dämpfer und man dachte wohl schon wieder ... 
Doch anstatt den Aufwind mit zu nehmen, ließen die Gäste die Partie dahin plätschern. Leonhard witterte die Chance, wurde zunehmend stärker. Nur wenige Minuten später traf Christian Ragger nach einer herrlichen Aktion mit einem sehenswerten Tor zum verdienten 2:1, der auch gleichzeitig der Siegestreffer war.
Die Gäste fanden weiterhin nur schwer ins Spiel, Leonhard vergab in den letzten Minuten noch dicke Möglichkeiten, somit blieb es beim 2:1 und damit beim ersten saisonsieg für die Hausherren. Zum Schluss gab es noch eine überzogene rote Karte für die Gäste (Thomas Kogler)


Bernhard Fritzl, Trainer Bad St. Leonhard:  "Wir wollten nach dem schlechten Start heute wieder auf das Gleis aufspringen und landeten einen souveränen Sieg. Wir wussten, wenn wir kämpfen und arbeiten, kommt das spielerische von selbst. Wir mussten heute viele Ausfälle verkraften, von daher haben meine Jungs das super gemacht und ich bin stolz auf die Mannschaft. Das stimmt mich positiv!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.