Spielberichte

Eisenkappel muss in Ferlach passen!

Zu einer eher an Höhepunkten armen Partie kam es heute in der 1. Klasse D UPO, wo die DSG Ferlach auf den FC Eisenkappel traf. In Unterkärnten sicherlich das Spiel der Spiele in der Abstiegsrunde könnte man meinen, denn während Ferlach zuletzt schwankte und erstmals verlor, legte Eisenkappel bis auf eine Niederlage gegen Ferlach und St. Stefan eine stolze Serie hin. Im Großen und Ganzen traf hier das Bollwerk auf die Torfabrik, von daher war eine brandheiße Partie zu erwarten. Doch diese blieb weitgehend aus. Als Bollwerk zeigten sich die Heimischen zwar auch heute wieder, doch vor allem aber profitierte man vom stockenden Motor der Gäste, der heute aber wohl ganz und gar nicht starten wollte. Ferlach gewann schlussendlich verdient mit 3:0, doch von einer "brandheißen" Partie war hier nicht die Rede.

Vorentscheidung mit Pausenpfiff

Während Eisenkappel zuletzt nicht nur kräftig am Punktekonto schraubte, sonder auch am Torverhältnis, musste Ferlach eine überraschende Niederlage einstecken, die vielleicht doch ein Weckruf war.
Nichtsdestotrotz hatten beide Mannschaften heute mit Ausfällen zu kämpfen, normalerweise keine Ausrede, doch dies war gleich zu Beginn des Spieles sichtlich erkennbar. Ferlach hatte zwar die frühe 1:0 Führung durch Sebastian Bauer in der elften Minute erspielt, doch in weiterer Folge entwickelte sich eine eher langweilige Partie mit wenigen Höhepunkten. Ferlach sowie Eisenkappel suchten ihre spielerische Linie, vor allem die Gäste wirkten sichtlich gezeichnet. Viele Fehler im Spielaufbau und zu wenig Spielwitz ermöglichten Ferlach schon bereits zur Pause die klare Entscheidung. Samir Cavkunovic traf nach einer einstudierten Situation und einer maßgenauen Flanke von links per Kopf zum 2:0 in der 43. Minute.

Eisenkappel kommt nicht in Fahrt

Auch im zweiten Durchgang konnten die zwei Mannschaften nicht an den gewohnten Leistungen anschließen, so konnte Ferlach wie auch Eisenkappel an diesem Tag nicht zur Gänze überzeugen, auch wenn die Hausherren mit 3:0 gewinnen konnten.

"Wir haben zwar heute das Spiel dominiert, aber Großteils war es eine Begegnung ohne viele Höhepunkte. Das 2:0 war sicherlich schon eine Vorentscheidung, Eisenkappel fiel in der ersten gar nicht und in der zweiten Halbzeit nur durch eine Elfmetersituation, bei welcher der Schiedsrichter indirekten Freistoß gab, auf. Das 3:0 durch Cavkunovic war nur mehr eine Draufgabe. Aber ich denke, aufgrund der Ausfälle hat das Spiele heute auf beiden Seiten an Qualität gelitten", resümierte uns Benno Germadnik, Trainer der Ferlacher, die letzten Minuten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.