Spielberichte

St. Margareten/ R. gewinnt ohne Mühe in Klopein!

Im zweiten Spiel der neunten Runde in der 1. Klasse D OPO trafen die DSG Klopeinersee und der SV St. Margareten/ R. aufeinander. Die Gäste waren am vergangenen Wochenende drauf und dran Leader St. Andrä zu ärgern, trotzdem setzte es aber zum Schluss eine unglückliche 0:1 Niederlage. Um die "Scharte" auszumerzen und um sich vielleicht vom vorletzten Tabellenrang zu entfernen, wollte man heute unbedingt drei Punkte mitnehmen. Das gelang auch ganz gut, denn am Ende schenkten die Gäste ganze fünf Stück in den Kasten der Klopeiner ein.

Klare Sache bereits zur Pause

Die Gäste reisten mit einem Ausfall an, sollte aber für die Fellner- Elf kein großes Problem sein, denn der Kader ist riesig, hat aber auch viel Potential. Während Coach Fellner bei St. Margareten/ R. die Qual der Wahl hat, kämpft Coach Sommerauer auf der anderen Seite mit dem "Rest" vom Schützenfest. Diese zeigen sich zwar äußerst bemüht, aufgegeben wird nur ein Brief, aber dennoch sind spielerische Defizite bemerkbar was auf Dauer natürlich aufgrund der Ergebnisse am Selbstvertrauen nagt- ein Platz weiter vorne rückt wohl immer schneller in weiter Ferne.

Demnach engagiert gingen die Gäste auch ans Werk, konnten sich schnell mit der heutigen Aufgabe vertraut machen und nahmen das Heft von Beginn an in die Hand. In der ersten Halbzeit waren es neben den vergebenen Chancen vorwiegend die Standards der St. Margaretner, welche die Hausherren immer wieder in Bredouille brachten. Gleich nach zehn Minuten klingelte es im Kasten der Klopeiner. Matic Logar serviert den Freistoß auf Marko Kriznik, dieser musste nur noch den Fuß hinhalten- 1:0 für St. Margareten/ R. Knappe zehn Minuten später kam das 2:0 durch Matthias Korenjak. "Wir profitierten bei den ersten zwei Toren aus Schnitzern der Hintermannschaft, aber auch aus unseren einstudierten Szenen, die perfekt umgesetzt werden konnten", so Gästetrainer Christian Fellner, der bereits zur Pause auf eine sichere Führung zurückblicken konnte, aber auch einen Lichtblick der Klopeiner durch Mpaka sah- diese Chance konnte aber Keeper Hribernig bereinigen.

St. Margareten/ R. findet auf die Erfolgsspur zurück

Auch im zweiten Durchgang ging es in derselben Tonart weiter. Die Gäste forcierten den Druck, während Klopein sich mit Händen und Füßen versuchte zu wehren, doch vergebens. Zu groß war der Klassenunterschied der Gäste, die heute vor allem ihre Chancen gut nützen konnten und Geduld bewiesen.
Der heute stark aufspielende Markus Lausegger erhöhte in der 53. auf 3:0 nach einer super Aktion aus der Defensive heraus und umkurvte auch Klopein Keeper Lampichler. In weiterer Folge gab Coach Fellner auch noch den "Ersatzspielern" eine Chance um Spielpraxis zu sammeln, die Gäste kamen aber dennoch nicht aus dem Rhythmus. Andreas Krainz traf zum 4:0 per Elfmeter und Matthias Korenjak sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 5:0 Endstand.

Damit bleibt Klopein weiterhin an letzter Stelle und St. Margareten/ R konnte mit diesem Erfolg nicht nur das Torverhältnis auftanken, sondern auch Selbstvertrauen für die englische Woche holen- denn am Wochenende gastiert man in Grafenstein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.