Spielberichte

Maria Rojach setzt sich erneut gegen St. Stefan durch!

Im unteren Play- Off der 1. Klasse D trafen heute der SC St Stefan und der SV Maria Rojach aufeinander, ein Derby das für viel Spannung sorgte. St. Stefan dürfte den Gästen gut liegen, denn schon im Hinspiel konnten sie eine gute Leistung abliefen und gewinnen. St. Stefan blieb bis vor dem Duell der heimliche Favorit, doch die Gäste knüpften ihnen erneut wieder drei Punkte ab- für sei ein ganz wichtiges und kräftiges Lebenszeichen im Abstiegskampf.

Entscheidung in Minute 21

Rojach kämpfte heute in St. Stefan um wertvolle Punkte gegen den Abstieg. Ein Sieg würde den Gästen da natürlich sehr in die Karten spielen. St Stefan musste zwar zwei, drei Ausfälle verkraften die natürlich nicht leicht zu kompensieren sind, aber dennoch erwischten sie den etwas besseren Start in der Partie, hatten bereits in den Anfangsminuten drei gute Chancen um in Führung zu gehen- doch Stromberger, Rebernig und Vallant scheiterten.
Auch Rojach kam nach und nach immer besser in die Partie, sorgte im Gegenzug für die überraschende 1:0 Führung durch Rene Knauder- er traf aus einer Freistoßsituation, der zuvor an die Latte ging. „Die erste richtige Chancen für den Gegner und wir werden gleich bestraft“, so St Stefan Coach Milazim Rexhaj. In weiterer Folge drängten die Hausherren auf den Ausgleich, doch viele Höhepunkte gab es in der ersten Hälfte nicht mehr.

Erneuter Derbysieg für Maria Rojach

In der zweiten Hälfte waren die St Stefaner natürlich gezwungen etwas zu unternehmen. Sie forcierten den Druck, man möchte meinen, das Spiel verlagerte sich beinahe komplett in die Rojacher Hälfte, die Gäste aber konnten sich immer wieder geschickt aus der Schlinge ziehen. Nach etwa einer Stunde brachte Rexhaj Sebastjan Jelen, dieser hatte gleich kurz nach seiner Einwechslung das 1:1 am Fuß, er vergab aber aus kürzester Distanz. Doch auch Rojach setzte immer wieder Nadelstiche, die dickste Chance hatten sie wohl mit einem Lattentreffer aus etwa 30 Meter. Die Gäste brachte die Partie aber über die Distanz, auch wenn man im Finish noch um die drei Punkte zittern musste, da durch Mario Simon quasi kurz vor Schlusspfiff das 1:1 schon in der Luft lag.


Arnold Probst, Trainer Maria Rojach: „Wir waren heute in einer eher ausgeglichenen Partie effizient und konnten unsere Chance nützen. Ausschlaggebend für diese wichtigen drei Punkte war heute sicherlich eine starke Defensive, welche St. Stefan ganz gut in den Griff bekam.“

Milazim Rexhaj, Trainer St. Stefan: „Wir sind sehr gut gestartet, hatten drei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, dann bekommen wir das 1:0. Zweite Halbzeit konnten wir den Druck erhöhen, Chancen für den Ausgleich waren da, doch wir konnten heute leider nichts Zählbares mitnehmen.“

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.