Spielberichte

Drei Punkte zum Auftakt für Bad St. Leonhard in Klopein

Am heutigen Sonntag kam es kurz vor Mittag im Jauntal zum Duell der DSG Klopeinersee gegen den "neu formierten" SV Bad St. Leonhard. Nach der Auftaktschlappe der zweiten Garnitur wollten die Gäste heute die ersten Zähler in der 1. Klasse D mit nach Hause nehmen. In einer rassigen Partie mit drei Ausschlüssen konnten die Gäste doch recht erfolgreich abschneiden und drei Zähler mit ins Lavanttal nehmen, wobei die Tore zu einem begünstigten Zeitpunkt fielen.

Kompakte Leonharder mit Blitzstart

Die durchaus neu formierte Mannschaft rund um Neo-Coach Kienleitner beschränkte sich im heutigen Match schon von Beginn an mit einer kompakten Defensivarbeit. Dies soll das Rezept zum Erfolg sein und so trat man auch auf, noch dazu kam ein Blitztor bereits in der zweiten Minute. Die Zuschauer waren noch nicht einmal auf ihren Plätzen, da musste Klopein erstmals einem Rückstand nachlaufen. Daniel Baumgartner traf nach einer Abwehr halbhoch ins Kreuzeck zum 1:0 für die Gäste. Dies sollte auch schon der einzige Treffer in Hälfte eins sein, denn Klopein zeigte zwar Bemühungen, doch es fehlte die letzte Gegenwehr und Großteils wurde man nur aus Standards gefährlich die für die Gäste keine Gefahr darstellten.

Rassige Partie verlief zu Gunsten der Lavanttaler

In Hälfte zwei sollte sich noch einiges abspielen. Zuerst spielte eine frühe komfortable 2:0 Führung aus einem Kontertor von Mario Freitag in der 52. den Gästen in die Karten, doch mit der Gelb/ Roten Karte von Predrag Tesanovic (Leonhard, 55.) wurde es wieder eng. Klopein drückte und mit den 1:2 Anschlusstreffer durch Markus Sapetschnig keimte in Klopein wieder eine leise Hoffnung. Nur wenige Minuten späte musste der nächste Lavanttaler frühzeitig vom Platz (Franz Zuber, Gelb/ Rot, 77.) und für die Gäste begann das große Zittern um den womöglich vergebenen Sieg. Erst nach einem weiteren Ausschluss, Stefan Franz musste aufseiten der Klopeiner nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz, konnten sich die Gäste wieder erfangen und die Drangperiode überstehen.

Fazit: Leonhard kam durch zwei begünstigte Treffer zu einem vollen Erfolg, hatte aber noch die eine oder andere Chance und machte sich das Leben selber schwer. Klopein wirkte etwas unsicher, erspielte sich auch kaum effektive Chancen.


Peter Kienleitner, Trainer SV Leonhard:  "Mit dem 2:0 ist sicherlich die Vorentscheidung gefallen- dachten viele, doch nach den zwei Ausschlüssen gegen uns wurde es noch einmal spannend. Klopein konnte aber trotz numerischer Überlegenheit kein Übergewicht erzielen und nach der roten Karte gegen sie brachten wir unser Spiel über die Bühne. Ich bin mit der Mannschaftsleistung zufrieden, auch sind wir in der Defensive heute gut gestanden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.