Spielberichte

Aufsteiger Eberndorf erkämpft Punkt gegen starke St. Stefaner

Heute kam es zum nächsten Aufsteigermatch in der 1. Klasse D. Die Hausherren des Eberndorfer AC empfingen vor heimischem Publikum den SC St Stefan, die natürlich beim Aufsteiger punkten wollten. Die Gäste, die bis auf wenige gestandene Spieler durchaus mit einer jungen Truppe einmarschierten, zeigten eine gute Leistung, nur brachte man den Sieg nicht über die Bühne. Am Ende wurde man für die vergebenen Chancen bestraft, denn Eberndorf erkämpfte sich auch dank Torhüter Andreas Kuster einen Punkt.

Mageres 0:0, aber überlegene Lavanttaler

St. Stefan musste zum Ligaauftakt zum Gastspiel nach Eberndorf. Die Gastgeber konnten sich gut verstärken, man merkte gleich von Beginn an, dass man mit dem hinteren Tabellendrittel so schnell wie möglich nichts zu tun haben will. Gleiches gilt aber auch für St. Stefan, die mit dieser Mannschaft ohnehin um die vorderen Plätze mitspielen kann.
Die Anfangsnervosität war bei den Hausherren aber sichtlich zu erkennen. Eberndorf Keeper Kuster musste mehrmals in letzter Not retten, hielt den drückenden Sturmlauf der Gäste in Schach und so war es Kostmann, Stromberger, Holzbauer und Knauder welche die Führung am Fuß hatten. Eberndorf also leicht unterlegen, konnte vorerst nur Entlastungsangriffe setzen, es blieb aber beim 0:0.

Eberndorf mit Punktgewinn zur Premiere

Im zweiten Anlauf konnten sich die Gastgeber etwas erholen, kamen besser ins Spiel und mit der Einwechslung von Haris Malkoc konnte man auch Offensivakzente setzen, die aber vorerst unterbunden werden konnten. Die Zuschauer mussten knapp eine Stunde auf den ersten Treffer warten, Stefan Stromberger war es, der nach mehreren Versuchen die Kugel zum 1:0 für St. Stefan über die Linie brachte.
Die Hausherren mussten natürlich reagieren, Neo-Coach Sadjak brachte frische Kräfte und damit kam auch mehr Schwung ins Spiel der Hausherren. Der entscheidende Treffer zum 1:1 fiel aber erst in Minute 89 nach einem Strafraumgetümmel durch Haris Malkoc.

Fazit: St. Stefan kann mit diesem Match wohl nicht zufrieden sein, denn sie hatten genügend Chancen um die Partie zu entscheiden, auch die Chance zum 2:0 hatte man am Fuß. Andererseits aber hatten die Gastgeber einen starken Keeper zwischen den Pfosten, der ihnen den Punkt rettete und zum einen trafen die Eberndorfer auch noch auf Aluminium.


Milazim Rexhaj, Trainer St. Stefan:  "Für uns sicherlich zwei verschenkte Punkte, ich kann nicht zufrieden sein. Erste Halbzeit zeigten wir eine sensationelle Partie, nur haben wir die Chancen nicht nützen können, scheiterten oftmals am Keeper. Zweite Hälfte wurde Eberndorf besser, zeigte gute Konter, traf auch auf Alu, wobei wir aber in der 75. eine Topchance aufs 2:0 vergaben. Ein unglückliches Unentschieden für uns."

Alois Sadjak, Trainer Eberndorf:  "Wir haben bis zum Schluss gekämpft. Uns war die Nervosität anzumerken. Ich bin zufrieden, blicke positiv in die Zukunft, aber es ist noch viel Arbeit. Wir hatten doch die eine oder andere Chance, nützen konnten wir nur eine davon. Die Gäste haben eine gute Truppe, man merkt die Routine."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.