Spielberichte

Grafenstein erledigt Pflicht gegen St. Paul

In der 1. Klasse D kam es gestern zum Duell zwischen TSV Grafenstein und dem Aufsteiger ASC St. Paul. Die Gäste hatten sich viel vorgenommen für die Premiere, überraschten auch und gingen auch früh in Führung, doch gegen den Tabellendritten des oberen Play- Offs der letzten Saison war im Laufe der Zeit kein Kraut gewachsen. Endstand 4:1 für Grafenstein.

Grafenstein egalisiert kalte Dusche

Ein Blick auf die Startelf der Hausherren verspricht wieder so einiges in der diesjährigen Saison. Grafenstein wollte zum Auftakt gegen St. Paul, die ihr Debüt in der 1. Klasse feierten aber grundsätzlich mit gleichem Kader aufliefen, natürlich nicht unter die Räder kommen. Obendrein war ja da auch noch der Heimvorteil den die Hausherren im Rücken hatten. Grafenstein startete gleich druckvoll. Die erste Riesenchance durch Christian Wadler ging aber in die Wolken. Im Gegenzug wurde man von den Gästen eiskalt erwischt und lief in einen Konter nach einer schönen Aktion, Haci Osman Yavru schob zum 1:0 für den Aufsteiger ein (17.)
Die Führung hielt aber nicht lange, denn dann bekamen die Gäste das Niveau der 1. Klasse zu spüren und Grafenstein kam langsam aber doch wieder in die Partie. Neuerwerbung Matic Hudarin glich in Minute 25 per Volley zum 1:1 aus und Grafenstein war wieder zurück und wie. Sie drehten die Partie noch vor der Pause und dank Mario Drumbl, der auf 2:1 stellte (42.) hatten die heimischen Fans wieder Grund zum jubeln.

Nach Ankick war der Sieg besiegelt

Was den Hausherren natürlich in die Karten spielte, war das 3:1, welches gleich nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit fiel. Nach einer herrlichen Kombination und schöner Vorarbeit von Wadl verwertete Drazen Zezelj die Flanke. Das Spiel plätscherte so hin und her. Grafenstein lag zwar vorne, aber auch bei ihnen merkte man, dass der Spielfluss noch nicht so richtig zu erkennen war. St. Paul musste sich noch an das erstklassige Niveau herantasten, blieb aber im Konter sehr stark. Die Partie war eigentlich gelaufen, das 4:1 in der 64., ebenfalls durch Drazen Zezelj, war nur mehr die Draufgabe. Die Gäste hatten noch die eine oder andere Chance zum zweiten Treffer, trafen einmal sogar Aluminium, doch am Ergebnis konnten sie nicht mehr rütteln. Grafenstein fehlte der letzte Nachdruck und mit letzter Konsequenz hätte das Ergebnis auch gut und gerne höher ausfallen können.


Walter Ludescher, Trainer Grafenstein:  "St. Paul braucht sicher noch Zeit um sich in der 1. Klasse zu finden, nach dem ersten Spiel ist es schwer zu sagen, sie waren aber im Konter sehr stark ...Nach dem 3:1 war es eine klare Sache für uns, wobei die Leistung nicht unbedingt gut war. Wir brauchen noch etwas, bis wir wieder den Spielfluss finden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.