Spielberichte

SAK Amateure unterliegen Mittlern zum Auftakt!

In der 1. Klasse D kam es heute am Sportpark in Welzenegg zum Aufeinandertreffen der SAK Amateure gegen den ASKÖ Mittlern. Keine leichte Angelegenheit für die Gastgeber, die mit vielen Eigenbauspielern einen der Favoriten um den sofortigen Wiederaufstieg empfingen. Nach einer mäßigen Leistung im KFV- Cup gegen Klopeinersee wurden die Gäste heute nach einem 0:1 Rückstand so richtig munter und drehten die Partie. Am Ende feierte man dank eines Christopher Hober Hattrick einen Auswärtssieg, wenngleich SAK dem Ausgleich sehr nahe lag.

Die Gastgeber wollten den leichten Favoriten natürlich ärgern, erwischten auch die besseren Anfangsminuten und waren vor allem in den ersten 20 Minuten sehr stark. Von Mittlern zu diesem Zeitpunkt relativ wenig zu sehen, auch aber weil man auf ungewohntem Terrain kickte.

SAK führt, Mittlern drückt

Die frühe Führung besorgte einmal mehr Maximilian Kumer, der in der siebenten Minute jubelnd abdrehte und die heimischen Fans jubeln ließ. Doch völlig unerwartet verloren die Heimischen plötzlich den Spielfluss, Mittlern wurde stärker, kam aber auch zu mehreren Gelegenheiten. Die beste davon vereitelte Keeper Patrik Kovac, der einen Tadej Ramsak- Elfmeter parierte. Mittlern drückte in weiterer Folge auf das SAK Tor, Treffer wollte in der ersten Halbzeit aber keiner  gelingen.

Mittlern dank Hober- Festspiele und zwei "Patzern" auf der Siegerstraße

Im zweiten Durchgang waren die Gäste drauf und dran auf den Ausgleich zu drücken, dieser sollte auch nach etwa 59 Minuten kommen, als Keeper Kovac einen 35 Meter Freistoß abprallen ließ, Christopher Hober war zur Stelle und staubte trocken ab- 1:1. Nur wenige Sekunden später der Doppelschlag: erneut sah Keeper Kovac nicht glücklich aus, den Stangelpass verwandelte Christopher Hober zum Zweiten.
SAK probierte nach etwa einer Stunde wieder zurück ins Spiel zu finden, hatte auch ein, zwei dicke Ausgleichsmöglichkeiten- leere Tor nach einem Freistoß vor Augen und Kopfballchance aus drei Metern vergeben, doch Mittlern agierte zu routiniert und abgeklärt.
Im Konter fing man sich gegen Ende noch das 1:3 ein, wer sonst als Christopher Hober sollte es sein.

Fazit: SAK zeigte zu Beginn eine starke Phase, überraschender Weise verlor man aber nach der Führung den Spielfluss. Mittlern kam glücklicherweise zu zwei geschenkten Treffern per Doppelschlag und mit viel Routine ließ sich die Ex- Unterligamannschaft diese drei Punkte nicht mehr nehmen.

 

Thomas Wuntschek, Trainer SAK Amateure:  "Wir sind eigentlich ganz gut gestartet, hatten die Gäste anfangs im Griff, doch plötzlich verloren wir den Faden. Wenngleich Mittlern heute gut gespielt hatte und 3:1 gewonnen hat, wir waren dem Ausgleich sehr nahe und der wäre sicherlich verdient gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.