Spielberichte

2:1 gegen Eberndorf- St. Margareten/ Ros. bugsiert sich mit toller Bilanz vorerst auf Platz zwei!

Um 17:00 Uhr stand gestern in der 1. Klasse D die Begegnung zwischen dem SV St. Margareten/ Ros. und dem Eberndorfer AC am Programm. Während Eberndorf als Aufsteiger eigentlich eine makellose Anfangsbilanz fabrizierte und nur auswärts nicht zur Gänze überzeugen konnte, eilten die Rosentaler aus St. Margareten zuletzt von Sieg zu Sieg- ließen sich aber auch hier gegen Eberndorf nicht aus dem Konzept bringen. Eberndorf führte zwar in der ersten Halbzeit, doch in der zweiten wurden die Hausherren so richtig warm und drehten die Partie.

Eberndorf führt in der Gruabn

Greift man in der Statistik etwas zurück, kann man durchaus von einem Lieblingsgegner sprechen aus der Sicht der Gäste, die gegen St. Margareten/ Ros. eine tolle Bilanz aufweisen konnten und in zwei Spielen eigentlich klar zu dominieren wussten (Saison 2008/09, 1. Klasse D, 3:0 und 4:0).
Zuhause doch stark, brachten die Gäste aber bisher auswärts noch keinen Sieg zustande, gingen aber auch nie als Verlierer vom Platz. Für St. Margareten natürlich keine leichte Angelegenheit, sie konnten zwar zuhause auch "nur" einmal gewinnen, aber dennoch konnte man bisher eine tolle Serie aufweisen und mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen.
Eberndorf schoss diesmal trotzdem wieder das erste Tor- wenngleich abseitsverdächtig- konnte diesen knappen Vorsprung auch über die Pause bringen. St. Margareten/Ros. war zwar spielbestimmend, aber es fehlte etwas an der Dynamik im Spiel, wie es uns auch Christian Fellner, Trainer der St. Margaretner beschrieb. "Jeder hatte zu viele eigene Ideen, der Ball wurde zu lange gehalten, es fehlte die Dynamik- wir ließen unsere letzten Tugenden vermissen", bemängelt Fellner die nötige Konsequenz an.

St. Margareten/ Ros. dreht die Partie mit anderem Gesicht

In der zweiten Halbzeit war es wohl die heftige Kabinenpredigt, welche die Hausherren wieder wachrüttelte. Die Mannschaft zeigte ein komplett anderes Gesicht und trat wie verwandelt auf. Headcoach Fellner nahm auch gleich einige Umstellungen vor, die auch gleich voll eingeschlagen haben. St. Margareten/ Ros. dominierte die Partie und mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Markus Lausegger in der 53., ein Abstauber, war das Match auch wieder am kippen.
Es dauerte nicht lange bis die Hausherren den Entscheidungstreffer am Fuß hatten und in der 68. war es dann soweit. Gregor Zugelj servierte nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen Filip Skoflek ideal- 2:1!

Zum Schluss hin hätten die Gastgeber das Ergebnis noch ausbauen können, Eberndorf wurde nur mehr durch hohe Bälle gefährlich, der Sieg war aber nie gefährdet.

Christian Fellner, Trainer St. Margareten/ Ros.:  "Eberndorf ist eine kampfstarke Truppe, wenn die mit der nötigen Konsequenz arbeiten, können sie sehr gefährlich werden. Für uns war wichtig, dass wir diese Partie drehen konnten, das macht eine gute Mannschaft aus."

Bereits am nächsten Wochenende kommt es zum Rundenschlager zwischen SV Griffen Rast und dem SV St. Margareten/ Ros., Erster gegen Zweiter!
Ligaportal.at ist natürlich wieder am Laufenden, hier gibt´s schon den Liveticker.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.