Spielberichte

Durststrecke beendet? Klopeiner See setzt Lebenszeichen in Rückersdorf!

Ein richtiges Kellerduell, Vorletzter gegen Letzter, gab es diesmal in der 1. Klasse D zu sehen, denn es traf die SF Rückersdorf auf die DSG Klopeinersee im Derby aufeinander. Während man bei den Gästen über deren Unserie bereits schon vielerorts munkelt, kamen aber auch die Hausherren aus Rückersdorf nicht sonderlich in Fahrt. Witzigerweise waren es aber gerade die Rückersdorfer gegen die man annähernd zu Punkten kam. Gestern war es schon allerdings ein Muss im Waldstadion zu punkten, um den Abstand zur Schmerzgrenze zu lindern- was auch gelang! Denn die Gäste der DSG konnten ihre lange Durststrecke beenden und siegten im Kellerduell klar mit 2:0!

Ausgeglichene Hälfte ohne Tore

Eigentlich musste man kein Prophet sein, um zu erahnen, welchen Verlauf das Spiel nehmen würde, beziehungsweise wie die ersten Minuten schwinden werden.
Beiderseits versuchte man aus den Abwehrreihen ein konzentriertes Defensivspiel aufzuziehen, was auch gut gelang. Vor allem bei den Gästen, die aufgrund des Torhagels der letzten Spiele doch einiges gutzumachen hatten. Rückersdorf hatte durch Klemen Ofic dennoch die besseren Chancen, scheiterte aber nach einem Volley-Schuss und einmal am glänzenden DSG-Keeper. Die Hausherren versuchten gezielte Angriffe über die Seite vorzutragen, kamen hin und wieder durch die sich bietenden Lücken, doch Klopein stand diesmal sehr gut. Für die Gäste allerdings ergaben sich nur Halbchancen.

Klopein beendet Durststrecke im Derby

"Wir haben gewusst, dass die Rückersdorfer mitunter in der zweiten Hälfte etwas einbrechen werden und demnach war unsere Taktik aufgebaut", so Raphael Rotim, der nun das Zepter in Klopein schwingt und die Mannschaft aus dem Keller ziehen soll.
Das frühe Tor zum 1:0 in der 54. durch Nenad Popovic sollte den Gästen allerdings in die Karten spielen und Auftrieb geben. Franz Tratter erkämpfte sich nach einem Fehler im zentralen Mittelfeld das Spielgerät, zauberte eine Flanke auf den freistehenden Popovic, der von der zweiten Stange einköpfeln konnte. Nur wenige Minuten später war der erste und langersehnte Saisonsieg bereits besiegelt, Klopein erhöht auf 2:0. Nach einer von Roman Peculic eingeleiteten Aktion war Philipp Bruncic der Nutznießer, der den Stangelpass nur mehr über die Linie drücken musste.
"Wir konnten das Ergebnis unproblematisch verwalten, ließen nichts mehr anbrennen und unsere Taktik ist voll aufgegangen", so Raphael Rotim weiter.
Rückersdorf kam nur mehr durch Standards zu Chancen, konnte aber ersatzgeschwächt die Niederlage im Kellerduell nicht abwehren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.