Spielberichte

Griffen macht ernst, gewinnt auch das Spitzenspiel gegen St. Margareten/ Ros.!

Gerade eben noch über ein Kellerduell in der 1. Klasse D berichtet, überzeugte uns diesmal das Spitzenspiel, Erster gegen Zweiter, SV Griffen Rast gegen SV St. Margareten/ Ros. Beide Mannschaften konnten bisher einen außergewöhnlichen Saisonstart hinlegen, insbesondere die Griffner, die sich zwar nicht als Titelkandidaten sehen, aber nach sieben Spieltagen dennoch ungeschlagen und mit einem guten Polster am ersten Platz rangieren. Es war überhaupt das Duell der zwei einzigen ungeschlagenen Mannschaften. Alles war also gespannt auf den Ausgang und mit welchem Drehbuch die 22 Hauptdarsteller auf die Bühne geschickt wurden.

Griffner Erfolgslauf bereits nach einer halben Stunde besiegelt

Die Gastgeber konnten den kometenhaften "Aufstieg" aus den letzten Spielen mitnehmen und sorgten gleich nach wenigen Minuten für den ersten Torjubel im Schlossbergstadion. Nach einem schnellen Spielzug wurde eine Flanke perfekt auf Christoph Napetschnig serviert, der per Kopf nur mehr einnicken musste- 1:0 nach fünf Minuten, Schock für St. Margareten/ Ros. die sich den Start wohl anders vorgestellt hatten.
Die Gäste kamen aber auch weiterhin nicht in die Partie, wie es uns auch Coach Christian Fellner zu beschreiben wusste. "Wir hatten nicht den nötigen Nachdruck. Es fehlte der Willen, die Konzentration und so bekamen wir dann drei Tore aus dem Nichts".
Griffen überzeugte vor allem in der ersten Halbzeit, nützte die Unkonzentriertheit der Rosentaler eiskalt aus und so war es Vinzenz Benger, der in der 19. auf 2:0 erhöhte. Sandro Seifried legte in der 33. per Volley unter die Latte das 3:0 nach und damit war die Partie auch schon gelaufen.

Kurzes Aufflackern der Rosentaler sorgte für keine Gefahr im Schlossbergstadion

St. Margareten/ Ros. kam zwar motivierter und wie verwandelt aus den Kabinen, versuchte das unmögliche noch möglich zu machen, doch scheiterte man entweder an sich selbst, oder am gegnerischen Keeper. Griffen setzte weiter im Konterspiel einige Nadelstiche während St. Margareten/ Ros aus Standards die eine oder andere Chancen vorfinden konnte.
Am Ergebnis konnte aber keiner mehr rütteln, nicht einmal die Griffner, die auch numerisch überlegen das Nötigste ins Spiel investierten (Andreas Krainz, 77. Gelb/ Rot, SV St. Margareten/ R.), aber dennoch einen verdienten Sieg einfahren konnten. Zu abgeklärt und clever agierten die Hausherren, die natürlich das nötige Selbstvertrauen im Hinterkopf haben, während die Gäste bereits in der ersten Halbzeit aufgrund einer schwachen Vorstellung die Karten aus der Hand gaben.


Christian Fellner, Trainer St. Margareten/ Ros.:  "Wir waren von der ersten Minute an vom Kopf her blockiert, haben das Spiel in der ersten Halbzeit bereits aus der Hand gegeben. Griffen feierte einen verdienten Sieg und hat im Moment auch das nötige Glück."

Christian Scheucher, Obmann Griffen:  "Wir sind einfach nur stolz, ganz Griffen freut sich über die Ergebnisse der Mannschaft. Wir haben von Anfang an dominiert, die Gäste nicht ins Spiel finden lassen und man merkte, wenn wir schnell spielten, sorgten wir für Gefahr und so sind auch die drei Tore entstanden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam St. Margareten etwas auf, doch sie fanden weiterhin nicht die spielerischen Mitteln."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.