Spielberichte

DSG Ferlach eiskalt, aber überzeugend in Gallizien!

In der 1. Klasse D kam es gestern zum Duell des SV Gallizien und der DSG Ferlach. Gallizien zeigte in Eitweg die richtige Antwort auf die Derbyniederlage gegen Mittlern. Man wusste aber auch, dass hier gegen die defensiv vorbildhaft agierenden Ferlacher ein ebenso inspirierendes wie variables Offensivspiel vonnöten sein wird, um zu Punkten zu kommen. Letztendlich machte man den Gerner aber durch schwere Eigenfehler stark, der hier zu drei nicht unverdienten Punkten kam. Gallizien hätte wohl noch Stunden spielen können, wäre die Kugel nicht ins Eckige gegangen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Gallizien spielbestimmend und Ferlach weiter im Aufwind

Auch die Ferlacher wussten, dass die Trauben in Gallizien meist sehr hoch hängen, demnach wäre man hier mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden gewesen und so richtete man auch die Taktik aus. "Dem bisherigen Verlauf der Gallier zufolge sind die Ambitionen bei denen nach vorne sehr hoch, sie haben eine gute junge Mannschaft. So wurden wir lange auf die Probe gestellt, bewiesen Geduld und schlugen dann eiskalt zu, wobei ich mit einem Punkt schon ganz zufreiden gewäsen wäre aufgrund der Ausfälle" schmunzelt Benno Germadnig, Trainer der Ferlacher.
Die Gallizier erzeugten von Beginn an eine Drangperiode, versuchten viel über die Außenbahnen zu kommen und mit ihrem gefährlichen Kombinationsspiel in den Strafraum zu dringen. Meist fand man dort aber keinen Abnehmer, beziehungsweise kam es kein Durchkommen im Gästesektor, der gut gestaffelt stand und wiederum in der Defensive sehr stark und vorbildhaft agierte. Je länger die Null stand, desto unruhiger wurde Gallizien und so lauerte Ferlach auf die Fehler und wurde gleich durch ein Gastgeschenk in der 33. durch Alexander Oraze eingeladen, der zum 1:0 für die Gäste traf. Gallizien musste demnach natürlich reagieren, investierte mehr in die Offensive, doch Ferlach versuchte mit präzisen Bällen in die Tiefe die Spitzen wie Oraze und Kumprej zu versorgen, die toll harmonierten und nur durch Fouls zu stoppen waren. Ein solches resultierte in der 44. zu einem Elfmeter, den Keeper Nemanja Jozic zum 2:0 verwandelte.

Zweiter Saisonsieg für Ferlach

Im Laufe der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren mit Biegen und Brechen den Anschluss zu erzielen, setzten demnach mit einem Querlattentreffer von Peketz aus etwa 30 Meter ein Zeichen. Gegenwärtig gelang es den Gästen aber immer wieder mit gefährlichen Kontern für Gefahr zu sorgen, drei hundertprozentige Chancen wurden allerdings liegen gelassen, so konnten die Hausherren die Partie lange offen halten und die Gäste voll fordern. Allerdings hatten diese auch das Glück des Tüchtigen.
In der 80. Minute machte dann Manuel Malle, abermals nach einem Fehler der Hintermannschaft unter Mithilfe des Keepers, den Sack zu. Er steuerte damit gleich bei seinem Comeback einen wichtigen Treffer bei zwingt und die Gallizier zur Resignation. Der Ehrentreffer durch Thomas Peterz in der 92. zum 1:3 war nur mehr Ergebniskosmetik.


Mario Petschnig, Trainer Gallizien:  "Wir waren spielbestimmend, haben phasenweise spielerisch überzeugt, aber durch drei Geschenke den Gegner zu Toren eingeladen, während wir wohl noch länger spielen hätten können um selbst einen Treffer zu landen. Uns fehlte die letzte Konsequenz und die nötige Durchschlagskraft um den Gästen gefährlich zu werden."

Benno Germadnig, Trainer Ferlach:  "Wir sind kompakt gestanden, haben Geduld bewiesen und auf Konter gelauert, aber auch mit flachen Bällen in die Schnittstelle für Gefahr gesorgt. Mannschaftlich eine Topleistung. Gratulation an das Team!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.