Spielberichte

Erfolgsserie von Ferlach setzt sich gegen Maria Rojach fort

DSG Ferlach
SV Maria Rojach

DSG Ferlach hat nach dem Fehlstart die Aufholjagd in der Tabelle prolongiert und gegen SV Maria Rojach erneut einen eindrucksvollen Heimsieg eingefahren.: Am Ende hieß es 7:1 für DSG Ferlach. Bereits nach 33 Minuten war die Entscheidung zugunsten der Hausherren gefallen. 


Trainer Mario Woschitz lässt seine Burschen derzeit viele Torabschlüsse trainieren, schreckt auch nicht vor personellen Experimenten zurück, so ließ er gegen Maria Rojach abermals Kapitän Christian Schweiger im Angriff spielen, an sich ist der großgewachsene Spieler ja ein Verteidiger. Er steuerte einen Treffer (53.) und einen Assist bei.

Der eigene Mitspieler verhindert mit einem Tor einen lupenreinen Gössmann-Hattrick

Schon davor aber war die Sache schnell erledigt, Marco Gössmann traf zwischen der 3. und der 34. Minute dreimal und nur Mannschaftskamerad  Admir Hadzisulejmanovic verhinderte mit seinem Tor in der 14. Minute einen lupenreinen Hattrick. Das 3-4-3 von Ferlach funktionierte das ganze Spiel über wie aus einem Guss, Trainer Woschitz konnte allen Spielern recht großzügige Einsatzminuten gewähren. 

Für Aufsteiger Maria Rojach ist trotz der Packung noch nicht viel passiert, die Elf von Reinhard Puggl hat immer noch Luft, der "Strich" befindet sich immer noch vier Punkte von den Lavanttalern entfernt. Ferlach wiederum setzt sich nun in der Spitzengruppe fest.

Stimme zum Spiel
Mario Woschitz (Tr. DSG Ferlach): "Derzeit muss ich zwei Mann von der Kaderliste streichen, habe immer 18-19 Burschen beim Training und es läuft so wie wir es trainieren. Natürlich kann es von uns aus so weiter gehen."

Die Besten (DSG): Marco Gössmann (St.) & Christian Schweiger (St./OM)

1. Klasse D: DSG Ferlach – SV Maria Rojach, 7:1 (4:0)

  • 3
    Marco Goessmann 1:0
  • 14
    Admir Hadzisulejmanovic 2:0
  • 30
    Marco Goessmann 3:0
  • 34
    Marco Goessmann 4:0
  • 53
    Christian Schweiger 5:0
  • 56
    Nejc Belej Rozej 5:1
  • 80
    Lukas Male 6:1
  • 90
    Stefan Sebastian Bleyer 7:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.