Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 5

Die fünfte Runde der neuen Saison in der 1. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die fünfte Runde.

 

 

Sa, 22.08.2015, 15:00 Uhr

TSV Grafenstein - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Grafenstein SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Der Tabellenvierte, der das erste Verfolgerfeld hinter den Top drei anführt, empfängt den Tabellenführer aus Gallizien. Die Gastgeber sind zwar heimstark, wissen allerdings von der Gefährlichkeit der Gäste, die heuer schon gezeigt haben, dass Qualität und Potential im Team vorhanden ist. Das letzte Duell endete übrigens mit einem 3:1-Sieg. Auch das ist wohl ein Indiz dafür, dass die Grafensteiner aufpassen sollten. Andererseits brennen die Hausherren aber auch auf Revanche, während die Gäste doch die Tabellenführung behaupten wollen. Kann die offensivstarke Truppe aus Gallizien auch in Grafenstein überzeugen? Eine Präsenz im Aufstiegskampf scheint in dieser Saison also tatsächlich möglich. Dafür sollte man gegen den TSV aber einen Dreier nachlegen, denn die Konkurrenz ist stark und bietet heuer wohl ein breites Spektrum.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

ASC St. Paul - SV Bad St. Leonhard

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASC St. Paul SV Bad St. Leonhard

Wer hätte gedacht, dass sich die Leonharder nach dem großen Umbruch im ausgeglichenen Mittelfeld ansiedeln- wohl die wenigsten. Die Truppe zeigte sich schwer zu knacken, in der Offensive sucht man aber noch die nötige Durchschlagskraft mit einem effizienten Torabschluss. Ähnliches gilt aber auch für St. Paul. Nur zum Unterschied zu Leonhard, die in der 1. Klasse in der Defensive schon gefestigter sind, sitzt man mit drei Punkten an drittletzter Stelle des Rankings. Vielleicht kann man im Derby wieder auf die Erfolgsstraße kommen.

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

SV Raika Griffen - SV Eitweg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raika Griffen SV Eitweg

Ein Duell mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen erwartet die beiden Teams im Schlossbergstadion. Der SV Griffen ist kaum wiederzuerkennen und überzeugt mit "neuem Kostüm", steht nach vier Runden mit zehn Punkten ungeschlagen auf Platz drei und ist in derzeitiger Verfassung auch in diesem Spiel hoch anzurechnen. Der Weg der Griffner dürfte also Früchte tragen und schon bald wird sich zeigen, wo die Reise tatsächlich hingehen wird. Dafür sollte man gegen Eitweg- vier Punkte, allerdings einen vollen Erfolg nachlegen. Dieser dürfte auch realistisch sein, warten die Eitweger auswärts doch weiterhin auf den ersten Sieg, wenngleich sie in dieses Spiel nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen Mittlern mit großem Selbstvertrauen gehen. Keeper Dominik Goriupp muss jedenfalls auf der Tribüne Platz nehmen. Bleibt Griffen weiterhin an den Top drei dran, oder kann Eitweg aufschließen?

Sa, 22.08.2015, 19:00 Uhr

SAK 1b - DSG Ferlach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SAK 1b DSG Ferlach

Ferlach musste am vergangenen Wochenende die erste Niederlage einstecken, konnte auch zweifach-numerisch überlegen gegen St. Margaretner keinen Erfolg ansteuern. Nun trifft man auf Welzenegger-Terrain auf die Amateure, die in Gallizien eigentlich ganz gut mithalten konnten. Zuhause wollen die Gastgeber aber wieder überzeugen, doch auch die Ferlacher werden alles daran setzen um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Können die Gäste ihre Bilanz mit einem vollen Erfolg aufbessern?

So, 23.08.2015, 10:30 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - Eberndorfer AC

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee Eberndorfer AC

Rückersdorf gegen Eberndorf verspricht ein ebenso spannendes Duell im Waldstadion. Nachdem die Hausherren mit einem vollen Erfolg erstmals drei Punkte einfahren konnten, werden sie auch zuhause auf eigener Anlage den Aufsteiger voll fordern. Eberndorf hingegen musste die erste Saisonniederlage einstecken. Für sie kein Weltzusammenbruch, immerhin befindet sich der letzte Gegner aus Griffen mittlerweile im Spitzenfeld. Doch in Rückersdorf zu punkten bedarf schon einer Leistungssteigerung, vor allem kann man sich auf eine kampfbetonte Partie einstellen.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - FC Eisenkappel

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern FC Eisenkappel

Der Rundenschlager schlechthin steigt wohl in Mittlern, denn dort werden die Gäste alles in die Waagschale legen, um am für viele doch überraschenden Spitzenfeld dranzubleiben. Mittlern hatte in Eitweg gegen kampfstarke Löwen das Nachsehen, konnte auch spielerisch nur teilweise überzeugen und so setzte es am Ende die zweite Saisonniederlage. Mit der Qualität und dem Potential der Mannschaft blieb die Truppe bisher sicherlich unterm Wert und eines ist klar: Eisenkappel geht mit enorm viel Selbstvertrauen ins Spiel. Vorne explodiert man in Form von Toren und hinten brilliert man mit der Defensivarbeit. Für Mittlern wartet also Schwerstarbeit und auch wir sind gespannt, welche Taktik hier zum Erfolg führen wird.

So, 23.08.2015, 17:30 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - SV Lavamünd

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See SV Lavamünd

Das brisanteste Duell am fünften Spieltag erwartet uns wohl in der vorletzten Partie. Hier treffen zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld aufeinander. Konnte man vor Monaten noch auf eine recht einseitigen Partie der Lavamünder deuten, dürfte man hier diesmal sicherlich eine knappe aber kampfbetonte Partie zu sehen bekommen. Klopein versucht sich´s mit einem angeschlagenen Kader, der aber stets für Überraschungen gut ist und vor allem nicht unterschätzt werden sollte und Lavamünd, wenngleich man zuletzt mit fragwürdigen Entscheidungen haderte und nach wie vor nicht in Tritt kam, will hier wohl ihrerseits auch endlich einen Punktezuwachs ansteuern. Beide haben gesperrte Spieler zu beklagen.

So, 23.08.2015, 17:30 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

SV St. Margareten/Ros. SC jobcreativ St. Stefan

Für St. Margareten wird das Derby in Ferlach wohl noch länger in Erinnerung bleiben und dieses war beinahe geschichtsreif, konnte man doch nach fragwürdigen Ausschlüssen mit neun Mann die spielbestimmende Mannschaft bleiben und auch den ersten Erfolg einfahren. Zuschauer mit einem schwachen Nervenkostüm waren auf diesem Tag sicherlich fehl am Platz. Ähnlich ging es auch den Gästen aus St. Stefan. Auch sie konnten gewinnen, mussten aber numerisch überlegen sogar einen Rückstand drehen. Wenngleich dies gegen bissige Klopeiner war, gelang dies nach eklatanter Chancenauswertung erst nach etwa einer Stunde. Am Ende landeten auch sie einen verdienten Erfolg, was an der Tatsache nichts ändert, dass hier beide am Erfolg anschließen und diesen bestätigen wollen. St. Margareten gilt als kampfstarke Truppe, ist mittlerweile auch spielerisch sehr hoch im Kurs, wartet aber zuhause noch auf den ersten Erfolg- während die Lavanttaler auswärts besser in die Gänge kamen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.