Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 14

Die 14. Runde der neuen Saison in der 1. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SAK 1b - TSV Grafenstein

Live-Ticker

SAK 1b TSV Grafenstein

Wenn die Grafensteiner gegen die SAK Amateure antanzen, wird man sich wohl ewig an die 2:10-Schlappe in einem freundschaftlichen Aufeinandertreffen im Jahr 2014 erinnern. Auf die gleiche Messlatte kann dieses Duell aber nicht genommen werden, schon aufgrund der Überform der Gäste in der diesjährigen Saison nicht, die es wohl ein weiteres Mal wissen wollen und am vergangenen Wochenende nachlegten. Die Folge, Leader Eisenkappel kann bereits den Atem der Grafensteiner hören, die dicht im Nacken brüten und in Lauerstellung warten. Dachte man zuletzt an die Heimstärke der SAK´ler, wurde man am vergangenen Wochenende wieder eines Besseren belehrt und umso bitter war die Niederlage dann auch. Das Motto "Wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie" bewahrheitete sich und so steht man im Herbst nicht nur vor einer englischen Woche, sondern vor mehr als schwierigen Minuten die schon am Samstag gegen in der Fremde noch ungeschlagene Grafensteiner beginnen. Gelingt den Gästen der große Wurf und erklimmen diese die Tabellenführung?

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - FC Eisenkappel

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee FC Eisenkappel

Einen wichtigen Schritt in Richtung Verlassen der kritischen Zone setzte die SF Rückersdorf mit dem relativ unerwarteten Sieg in Mittlern. Durch den enorm wichtigen Dreier stellte man wieder den Kontakt zu den übrigen Teams aus den unteren Regionen beziehungsweise den Anschluss an das Mittelfeld her. Nun gilt es, sich weiterhin zielstrebig in Sachen Punktesammeln zu vertiefen, um die festgelegten Ziel realisieren zu können. Der Gegner aus Eisenkappel ist zwar nicht der idealste dafür, denn er glänzt in einer besonders starken Verfassung, doch abgerechnet wird zum Schluss. Und wer weiß, wenn die Streicher-Truppe mit dem nötigen Selbstvertrauen aufmarschiert, könnte man auch hier vor einer Überraschung stehen. Am Selbstvertrauen mangelt es bei den Gästen jedenfalls nicht, aber dennoch wird sich zeigen, wie sich die Reinwald-Elf gegen eine defensiv orientierte und konterstarke Rückersdorfer-Elf präsentieren wird. Ob man die Lehren aus dem unteren Play-Off im Juni ziehen konnte?

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV Raika Griffen - SV Bad St. Leonhard

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raika Griffen SV Bad St. Leonhard

Eine Partie mit unterschiedlichen Vorzeichen steht im Rahmen des 14. Spieltages auch hier an, wenn die heimstarke Griffner-Elf auf eher schwankende Leonharder trifft. Griffen zählt hinter Leader Eisenkappel zu den zwei noch immer ungeschlagenen Mannschaften auf heimischer Anlage. Fraglich wird aber sein, ob sich die Favoriten in dieser Begegnung durchsetzen können, denn die Gäste aus Leonhard sind immer wieder für eine Überraschung gut, meist ist es aber die nötige Durchschlagskraft, die Konsequenz und die Stabilität in den entscheidenden Situationen, die ein besseres Ranking vernebeln. Leonhard steht vor einer englischen Woche, bereits am Montag gehts weiter zur Nachtragsrally nach Eisenkappel und Tage später warten zwei richtungsweisende Heimspiele. Wer kann im Herbstfinish noch einmal alles rausholen?

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

Eberndorfer AC - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eberndorfer AC SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Eberndorf hat die gut 20-minütig entfernten Gallizier zu Gast, die tabellenmäßig genau um diese drei Punkte vor dem Aufsteiger liegen. Daheim ist den Hausherren aufgrund der Stabilität vor eigenem Publikum durchaus ein Dreier zuzutrauen und ein Blick auf die letzten Heimspiele reicht, auch wenn man da gerade zuletzt eine bittere 0:1-Niederlage nach einem Tormannfehler gegen Eisenkappel zu Buche stehen hat. Gallizien selbst konnte nach einem Up and Down zuletzt wieder voll jubeln und nachdem man noch zwei Heimspiele ausständig hat, wird man hier sicherlich alles in die Wege leiten, um den Hausherren die Punkte streitig zu machen.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - ASC St. Paul

Live-Ticker

SV St. Margareten/Ros. ASC St. Paul

Rosental gegen Lavanttal. Die Fellner-Elf landete am vergangenen Wochenende einen Bauchfleck, kam in der Defensive einfach nicht auf einen grünen Zweig und folglich musste man in Grafenstein eine klare 0:3 Niederlage einstecken. Gegenwärtig präsentierte sich der Aufsteiger aus St. Paul vor allem in der ersten Hälfte sehr stark und konnte die Partie binnen weniger Minuten für sich entscheiden. In St. Margareten erwartet man aber ein ganz anderes Kaliber. Die Gastgeber haben hier doch die leichte Favoritenrolle aufgrund der Heimstärke inne, es gilt aber abzuwarten, ob sich die Defensive innerhalb kürzester Zeit fangen kann, um gegen frische Lavanttaler standzuhalten.

Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr

SV Lavamünd - DSG Ferlach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lavamünd DSG Ferlach

Dem drohenden Tabellenkeller konnten die Lavamünder auch nicht in Gallizien abwenden, schlitterten sie dort doch in eine 3:5-Niederlage, noch dazu wurde Edin Foric Mit Rot abserviert. Diesmal sind die formstarken Ferlacher in Anmarsch, die zuletzt erwartungsgemäß doch wieder in die Spur finden konnten und seit mehreren Wochen ungeschlagen sind. Nur zuhause will es noch nicht ganz für einen ersten Saisonsieg reichen, dafür ist man aber in der Fremde umso stabiler und gewinnbringender. Im vergangenen Heimspiel der diesjährigen Saison konnten die Gastgeber den ersten Heimsieg landen, können sie hier den zweiten nachlegen und Werbung für die beiden ausstehenden Lavanttaler-Derbys machen? Während Ferlach mit einem Auswärtssieg doch einen Satz nach vorne anvisieren könnte, würden die Lavamünder sich nur teilweise verbessern.

So, 25.10.2015, 11:00 Uhr

SV Eitweg - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

SV Eitweg SC jobcreativ St. Stefan

Im vorletzten Spiel treffen zwei Lavanttaler Kult-Vereine aufeinander. Die Heimischen machten vor allem in der letzten Runde alles richtig. Die Torchancen wurden in Welzenegg bei den SAK Amateuren effizient verwertet und die Abwehr hielt dem Druck auf den Ausgleich über viele Minuten stand. Gegen Ende konnte man doch über einen glücklichen, aber wichtigen Dreier jubeln, resultierend daraus schaffte man wieder dern Anschluss in die glorreiche Mitte. Ein Derbysieg hier und es wäre der erste gegen eine lavanttaler Mannschaft. St. Stefan präsentierte sich aber gerade zuletzt nicht wie eine Mannschaft aus der untersten Schublade, im Gegenteil, nach dem Trainereffekt zeigte man sich bissiger, ist man doch bereit Gras zu fressen und die weiten Wege zu gehen- auch wenn noch Luft nach oben ist. Ob es auswärts für einen Sieg reichen wird, darf nicht angezweifelt werden. Insgeheim wird man aber genau das ansteuern, denn in den letzten Herbstrunden warten zwei Heimspiele gegen auswärtsschwächere Gegner.

So, 25.10.2015, 15:00 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See ASKÖ Mittlern

Dem Tabellenkeller konnten die Klopeiner auch nicht in St. Paul entkommen, die erste Halbzeit hatte man klar verschlafen und somit scheint sie der Sog noch weiter in den Keller zu ziehen. Die Schlagdistanz zur Konkurrenz allerdings wird immer größer und die Chance immer aussichtsloser. Klopein ist hiermit auch gegen Mittlern gefragt und gefordert. Jener Mittlerner, die anfangs der Saison große Ziele anvisierten, aber im Laufe der Zeit muss man eingestehen, dass die stetig schwankenden Leistungen alles andere als gewinnbringend für die Spitzenplätze sind. Schwebte oder irrte man zwischenzeitlich wieder ganz im oberen Stock umher, sorgten doch zwei empfindliche Niederlagen in Folge für einen Eklat. Kommt der Tabellenletzte gerade rechtzeitig, um sich für die zwei Heimspiele in Pole-Position zu bringen?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.