2. Klasse A

Exklusiv! 2. Klasse A kompakt

Prägraten bleibt erster Verfolger von Grafendorf! Auswärtssiege für Oberlienz und Huben! Spittal gewinnt auswärts knapp! Gitschtal gewinnt gegen Nikolsdorf!

 

Weitere Berichte folgen!


TSU Prägraten  -  TSU Virgen     4:1  (0:1)

Tore: Mair(67., 75.), Rainer (80.), Leo (90.), bzw. Pargger (5.)

Die TSU Prägraten hatte heute lang zu kämpfen bis der erwartete Sieg auch endgültig eingefahren war. In der 5. Minute stellte Fabio Pargger auf 1:0 für die Gäste aus Virgen und Prägraten war über weite Strecken des folgenden Spiels nicht in der Lage Druck zu erzeugen bzw. wusste sich Virgen auch gut zu verteidigen. Erst in der zweiten Hälfte, als die Kräfte bei den Gästen etwas nachließen, zeigte Prägraten warum sie noch immer als Titelkandidat gelten. Mit schönen Aktionen ließ man den Gästen in den letzten 20 Minuten keine Chance mehr und so konnte Prägraten dieses Spiel am Ende doch noch klar mit 4:1 gewinnen. Am Ende der erhoffte Pflichtsieg für Prägraten und damit verbunden, der etwas erhöhte Druck auf Grafendorf. Bleibt abzuwarten ob sich der Tabellenführer noch einen Umfaller erlauben wird und derTitelkampf nochmals ganz eng wird.



SV St. Jakob/Def.  -  Sportunion Oberlienz    0:1 (0:1)

Tor: Frena (29.)

Ein knapper 1:0 Auswärtssieg für das favorisierte Team aus Oberlienz. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die klar spielbestimmende Mannschaft und ließen dem SV St.Jakob keine Chance. So war es dann auch Manuel Frena der in der 29. Minute nach einem Stanglpass zum 1:0 für die Sportunion Oberlienz einschießen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel dann ein bißchen, denn plötzlich kam St.Jakob besser ins Spiel und setzte die Gäste auch ein wenig unter Druck. Oberlienz agierte jetzt zu passiv und verlegte sich auf eine reine Kontertaktik. Zwingende Torchancen konnte sich die Heimelf aber so gut wie keine erarbeiten, und so blieb es am Ende beim knappen aber verdienten 1:0 Auswärtssieg für die Sportunion Oberlienz.

Walter Ruggenthaler, Trainer der Sportunion Oberlienz: "In der ersten Halbzeit hatten wir die Partie voll unter Kontrolle. In Halbzeit zwei sind wir dann etwas zurückgefallen, sind defensiv aber gut gestanden und haben am Ende auch verdient gewonnen. St.Jakob hatte im ganzen Spiel keine zwingenden Torchancen."

 


SK KIrchbach  -  TSU Huben     0:1  (0:0)

Tor: Mühlburger (72.) 

Die TSU Huben konnte einen 1:0 Auswärtssieg gegen Kirchbach einfahren. Das Spiel war allgemein auf relativ niedrigem Niveau angesiedelt, und es gab auf beiden Seiten auch nur wenige Chancen. Ohne Höhepunkte in der ersten Halbzeit ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit passierte bis zur 72. Minute nichts. Dann konnte Martin Mühlburger nach schöner Hereingabe von Gerold Presslaber vom Elferpunkt einnetzen, und stellte so auf 1:0 für die Gäste. Danach versuchte zwar Kirchbach noch den Ausgleich zu erzielen, es blieb aber bei relativ ungefährlichen Versuchen ohne nennenswerte Aktionen. Am Ende ein knapper aber nicht unverdienter Sieg für Huben, da sich Kirchbach in diesem Spiel einfach als zu harmlos erwies.

Markus Unterwurzacher, Sektionsleiter der TSU Huben: "Ein Spiel auf recht niedrigem Niveau ohne echte Höhepunkte. Das Tor war schön herausgespielt, das wars dann aber auch schon. Ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy



 SV Oberdrauburg  -  SV Spittal/Drau II     3:4  (1:2)

Der SV Spittal/Drau konnte sich in seinem ersten Spiel im Frühjahr gegen den Tabellenletzten Oberdrauburg knapp aber doch mit 4:3 durchsetzen. Es entwickelte sich in diesem Spiel von Beginn an ein offener Schlagabtausch, denn Oberdrauburg versuchte in diesem Spiel alles um offensiv gut auszusehen, vergaß dabei dann aber öfters auf eine gute Defensivarbeit. So konnten sich die Gäste aus Spittal einige gute Chancen erarbeiten und lagen zur Pause auch knapp mit 2:1 in Front. Nach der Pause konnte Oberdrauburg dann rasch ausgleichen, doch Spittal stellte darauf hin mit zwei weiteren Toren auf 4:2. Die Heimmannschaft gab aber nicht auf und verkürzte nochmals auf 3:4, doch der Ausgleich wollte den Oberdrauburgern nicht mehr gelingen. So blieb es am Ende bei einem knappen aber nicht unverdienten 4:3 Auswärtserfolg für die B Garnitur des SV Spittal/Drau.

 

 

TSU Nikolsdorf  -  SG Gitschtal     1:2   (0:1)

Tore: Trutschnig (85.) bzw. Buchacher (31.), Flaschberger (76.)

Die SG Gitschtal konnte sich im Spiel gegen Nikolsdorf im Vergleich zur letzten Partie gegen Prögraten um einiges steigern. Speziell in der ersten Halbzeit spielten die Weißbriacher gut, erarbeiteten sich einige wirklich gute Chancen und konnten so auch in der 31. Minute durch Buchacher mit 1:0 in Führung gehen. So ging es dann auch in die Kabinen. Nach der Pause hat dann aber Nikolsdorf das Kommande übernommen. Gitschtal ließ sich viel zu sehr hinten hineindrücken und die heimmannschaft war in dieser Phase deutlich überlegen. Doch Tor gelang den Heimischen vorerst keines, ganz im Gegenteil, in der 76. Minute konnte Flaschberger nach einer Standardsituation sogar auf 2:0 aus Sicht der Gäste erhöhen. Als dann aber Trutschnig in der 85. Minute mit einem Freistoß der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang, begann bei den Gästen noch einmal das große Zittern. Für den Ausgleich sollte es aber dann doch nicht mehr reichen und so holte Gitschtal, vielleicht doch etwas überraschend, drei Punkte in Nikolsdorf. In der Tabelle ist aber nicht all zu viel passiert, denn um den Meistertitel kämpfen sowieso nur mehr Grafendorf und Prägraten.  

Christian Müller, Sektionsleiter der SG Gitschtal: " Wir waren heute auf Wiedergutmachung nach der letzen, doch zu hoch ausgefallenen, Niederlage gegen Prägraten aus. In der ersten Halbzeit waren wir auch die bessere Mannschaft und hatten einige gute Chancen. In der zweiten Hälfte war Nikolsdorf dann viel aktiver, nach dem 2:0 dachten wir aber dass die Partie schon entschieden ist. Am Ende wurde es aber noch einmal wirklich knapp. Ich denke es war auf Grund der ersten Halbzeit ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg für uns."

 

 

Spielfrei:   SK Grafendorf


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.