Spielberichte

Baldramsdorf weiter am Vormarsch

In der 14. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse A kam es zum Duell zwischen der Sportunion Oberlienz und dem SV Baldramsdorf. Die Gäste konnten dieses Spiel am Ende knapp mit 3:2 gewinnen, so auch in der Tabelle an Oberlienz vorbeiziehen und avancieren so auch noch zum Titel- bzw. Aufstiegskandidaten.

Frühes Tor für Oberlienz

Das Spiel war noch keine vier Minuten alt, als die cirka 120 Zuschauer in Oberlienz zum ersten Mal jubeln durften. Nach einem Eckball setzte Gabriel Stotter das Leder zum 1:0 in die Maschen. Jetzt wurde Baldramsdorf aktiver und übernahm mit Fortdauer des Spieles auch das Kommando. Dafür wurde die Rauter Elf in Minute 35 auch mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt. Lukas Kohlmaier traf nach hervorragender Vorarbeit und einem Stanglpass von Jörg Obertaxer. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Baldramsdorf zieht davon

In der zweiten Halbzeit zog Baldramsdorf mit den Treffern von Gernot Obertaxer in Minute 49 und Marco Jelic in Minute 60, der erst 17-jährige verwandelte per Kopf nach einem Eckball, auf 1:3 davon. Jetzt wurde aber Oberlienzt nochmals stärker und versuchte ins Spiel zurückzukommen. Baldramsdorf darf sich dabei bei seinem Tormann Bernhard Brandstätter bedanken, denn er hatte maßgeblichen Anteil an dem Umstand, dass Oberlienz erst in der 89. Minute nach einem Getümmel im Strafraum zum 2:3 Anschluss durch Niklas Oberhauser kam. Am Ende lagen sich die Gäste jubelnd in den Armen und wer weiß, wenn es so weitergeht wird Baldramsdorf vielleicht sogar noch zum Titel- bzw. Aufstiegskandidaten.

Christian Rauter, Trainer des SV Baldramsdorf: "Über 90 Minuten gesehen waren wir sicher das bessere Team und haben uns den Sieg verdient. Am Ende war aber auch etwas Glück dabei, doch das gehört beim Fußball bekanntlich auch dazu."

Die Besten: Stotter bzw. Jörg Obertaxer, Brandstätter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.