2. Klasse B

SV Töplitsch/Kellerberg muss sich in der Defensive noch verbessern

Der SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois" hat sich in der Winterpause weiter verstärkt und will nun mit frischem Elan noch ein Wörtchen um den Aufstieg bzw. einen Relegationsplatz mitreden. Am vergangenen Wochenende stand ein Testspiel gegen den ESV Admira Villach auf dem Programm. Dabei wurden bei Töplitsch allerdings noch einige Mängel in der Defensive sichtbar an denen es noch zu arbeiten gilt.

Spiel nur zu Beginn ausgeglichenressitpl

Der SV Töplitsch/Kellerberg konnte in dieser Partie zu Beginn gut mithalten und hätte durchaus auch klar in Führung gehen können. Auffallend bei den Töplitschern war vor allem Neuzugang Tobias Kassmannhuber der eine echte Verstärkung für die Hofer Elf darstellt. Trotzdem war gegen die gut ein- und aufgestellte Elf der Admira am Ende nichts zu holen, zu offensichtlich war der Klasseunterschied in diesem Spiel dann doch. Töplitsch war zwar nicht ganz vollzählig aufgelaufen, trotzdem muss vor allem das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft noch besser werden. Läuferisch und konditionell konnte Töplitsch überzeugen. Das intensive Training mit einem eigenen Lauftrainer sollte in der Meisterschaft doch Früchte tragen. 

Viele Chancen vergeigt, Admira siegt verdient

In der Offensive konnte Töplitsch durchaus überzeugen, nur beim Abschluss happerte es in so mancher Situation noch. Am Ende war der Sieg für die Admira Villach aber klar verdient und man kann bei beiden Teams gespannt auf den Meisterschaftsstart sein.

 

ESV Admira Villach  -  SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"   6:3  (3:1)

Bundessportheim Faakersee

Tore: Fischer (22.), Savanovic (42.), Truppe (44.), Rabitsch (50, 57.), Valtiner (80.) bzw. Kassmannhuber (25.), Ressi (55., 88. Elfer)

Foto: Sobe (Manuel Ressi im Vordergrund - Doppeltorschütze)

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.