2. Klasse B

SV ATUS Ferndorf: Obmann Wolfgang Bittner tritt zurück!

Großes mediales Echo, zahlreiche Leserreaktionen und glühende Internetdrähte gab es nach der Veröffentlichung eines Leserbriefes betreffend dem SV ATUS Ferndorf. (hier geht´s zum Bericht) Dabei wurde der Vorstand des Vereines frontal angegriffen und der Obmann, Wolfgang Bittner, zieht aus diesem Misstrauensantrag auch sofort die Konsequenzen. "Ich trete mit sofortiger Wirkung als Obmann zurück und mache den Platz frei für neue Kräfte die es dann besser machen können", erklärte Bittner gegenüber ligaportal.at. Folgend seine unveränderte Aussendung:

Liebe Ferndorfer Fussballfans,bittner


nachdem mein Bericht in der Gemeindezeitung anscheinend so viel Wirbel hervorgerufen hat und daraufhin Leserbriefe in Sportmedien aufgetaucht sind, die mich und die Vereinsführung für diese Situation verantwortlich machen, werde auch ich selbstverständlich die Verantwortung tragen und die richtigen, geforderten Schritte setzen.

Ich stehe einer Neuausrichtung des SV Ferndorf nicht im Wege und erkläre hiermit meinen Rücktritt als Obmann des SV Ferndorf mit sofortiger Wirkung.

Ich möchte mich aber bei allen Funktionären, Spielern und vor allem bei meinen Freunden bedanken, die dem Verein immer wieder unentgeltlich mit ihrer Hilfe zur Seite gestanden sind.
Auch der Gemeinde Ferndorf möchte ich für die Unterstützung noch meinen ausserordentlichen Dank aussprechen!
Es gibt wenige, ehrliche Freunde aber diese hinter einem zu haben ist neben der Gesundheit das wichtigste was man besitzen kann. Und diese Gesundheit hat in der letzten Zeit leider gelitten.
Den beiden Leserbriefschreibern ( welche keine Funktion beim Verein haben) möchte ich noch auf diesem Weg mitgeben,  dass man, bevor man Menschen im Internet verunglimpft und deren Ruf beschädigt, sich über gewisse Dinge informieren sollte bevor man Unwahrheiten schreibt.

1)    So war ich was aus dem Vereinsauszug ersichtlich ist nicht seit 2008 Obmann des SV Ferndorf sondern erst seit 19.07.2010.

2)    Des weiteren ist es unwahr das es eine Fülle von Nachwuchsmannschaften bei der Übernahme am 19.07.2010 gab . Gerade mal eine U10 Mannschaft mit ca. 12 Spielern hat es gegeben, deren Trainer ich vorher war, ansonsten gab es KEINE einzige Nachwuchsmannschaft.

3)    Über die finanzielle Situation des Vereines schreibe ich hier nicht, es steht aber jedem Vereinsmitglied das Recht zu in die Bücher und Kassengebarung des Vereines Einblick zu nehmen und sich selbst ein Bild darüber zu machen, oder wie es einer der Leserbriefschreiber auch gemacht hat und bei den Jahreshauptversammlungen anwesend war. Das diese Einblicke ein anderes, positives Licht auf die finanzielle Situation wirft sei dahingestellt.

4)    Über Besprechungen mit Spielern, Funktionären und Bürgermeister werde ich kein Wort verlieren, dies sollte im Verein bleiben.

Es waren 2 ½ sehr lehrreiche Jahre für mich, ich habe viele ehrenamtliche Menschen auch in Vereinen kennengelernt, die meine Hochachtung und meinen Respekt verdienen. Aber auch viele Zuseher, Trainer und Freunde sowie Verwandte und die Familie die immer da war wenn Not am Mann war oder bei diversen Veranstaltungen zu helfen war.

Ich wünsche dem SV Ferndorf für die Zukunft alles Gute, sportliche Höhenflüge und einen Zusammenhalt im Verein!

Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang Bittner

Anmerkung der Redaktion: ligaportal.at möchte sich beim scheidenden Obmann für die tolle Zusammenarbeit bedanken und wünscht für die Zukunft alles Gute.

Foto: Wolfgang Bittner

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.