2. Klasse B

Malta erkämpft sich ersten Punkt in der Saison im Derby gegen Rennweg

  Der SV Malta, Tabellenschlusslicht aus der 2. Klasse B hat es endlich geschafft anzuschreiben. Die lange Durtstrecke ist beendet und man konnte im Nachtragsspiel gegen den FC Rennweg ein verdientes 1:1 erreichen. Die Spieler des SV Malta sind mit dem einen Punkt nicht ganz zufrieden da der Ausgleich erst in der 89. Minute fiel. Der Trainer des SV Malta, Mario Hofer, zeigt sich mit der Aufwärtstendenz und dem gerechten Remis aber doch sehr zufrieden.

Farblose erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 250 Zuschauer am Sportplatz in Malta eine schwache Vorstellung beider Teams. Es regierte große Nervosität und spielerisch gelang beiden Mannschaften nicht viel. So ging es auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

Malta kämpft sich ins Spiel

In der zweiten Halbzeit übernahm der SV Malta ab der 60. Minute etwas das Kommando. Jetzt wurden erste schöne Spielzüge aufgezogen und die Gäste aus Rennweg kamen etwas unter Druck. In der 81. Minute war es dann soweit. Andreas Ramsbacher konnte nach einem Eckball per Kopf auf 1:0 stellen und der Jubel bei Spielern und Fans des SV Malta war grenzenlos. Rennweg machte aber nochmals Dampf um zumindest auszugleichen, schoss allerdings zuerst noch nur an die Latte. In der 89. Minute sprang der Ball nach einem Einwurf einem Spieler des SV Malta an die Hand. Schiedsrichter Stefano Boschelli reagierte sofort und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Das Urgestein des FC Rennweg, Oliver Griesser, übernahm die große Verantwortung und versenkte den Elfmeter trocken zum 1:1 Ausgleich. Das war auch der Enstand in diesem Spiel.

Langfinger waren am Werk

Eine böse Überraschung gab es für einige Spieler des SV Malta nach dem Spiel. Aus der Kabine der Heimelf hat ein Unbekannter mehrere Brieftschen entwendet und damit der Feierlaune der Spieler sicher etwas geschadet. In Malta wird man die Brieftaschen in Zukunft wohl besser verstauen und die Kabinentür verlässlicher absperren.

Mario Hofer, Trainer des SV Malta meinte stolz: "Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden, auch wenn meine Spieler etwas enttäuscht darüber sind, dass es nicht drei Zähler wurden. Es waren erste gute Ansätze zu sehen die auf eine spielerische Leistungssteigerung hindeuteten. Das Remis war gerecht, Rennweg hatte auch noch einen Lattenschuss."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.