2. Klasse B

ATUS Ferndorf steht vor Neubeginn

Beim SV ATUS Ferndorf, einem Verein aus der 2. Klasse B, steht ein totaler Neubeginn bevor. WIe ligaportal.at aus gesicherter Quelle erfuhr, wurde bereits ein neuer Trainer engagiert und die Auflösung der Kooperation mit dem SV Spittal/Drau beschlossen. Ebenso sollen bzw. werden einige Spieler aus der alten Mannschaft, die sich ja vor nicht ganz einem Jahr auflöste, wieder zum Verein zurückkehren. Damit soll ein Schlusstrich unter ein unrühmliches Ende des Ferndorfer Fußball gesetzt werden.

Kooperation mit Spittal als Rohrkrepierer

Vor nicht ganz einem Jahr hat der damalige Obmann Wolfgang Bittner mit seiner Führungsriege beschlossen eine Zusammenarbeit mit dem SV Spittal/Drau zu starten. Viele Kicker der damaligen Mannschaft verließen den Verein, weil Ferndorf keine Punkteprämie mehr zahlen wollte und das ließen sich die Spieler nicht gefallen. Also musste als Notvariante eine Spielgemeinschaft mit Spittal her. Diese brachte für Ferndorf aber nicht den gewünschten Effekt, denn sowohl Spieler als auch Publikum stehen bzw. standen nicht hinter dieser Variante.

Leserbrief als Auslöser

Im Frühjahr sorgte dann ein von ligaportal.at exklusiv veröffentlichter Leserbrief für den endgültigen Bruch. Obmann Wolfgang Bittner trat sofort zurück und im Verein wurde ein Weg gesucht wieder eigenständig zu werden. Eine Auflösung der Spielgemeinschaft mit Spittal nach der Saison, also im Sommer, ist anscheinend schon beschlossene Sache.

Neuer Trainer wurde bereits engagiert

Als Zeichen für die Ernsthaftigkeit der Bemühungen bei Ferndorf ist das Enagagement eines neuen Trainers für die kommende Saison zu werten. Wie uns Josef Brenter selbst bestätigte, wird er der neue starke Mann an der Linie des ATUS Ferndorf sein und er will und soll den Ferndorfer Fußball wieder zum Leben erwecken. Josef Brenter war zuvor beim SV Stockenboi als Trainer tätig.

Über weitere Entwicklungen wird ligaportal.at natürlich berichten.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.