2. Klasse B

Töplitsch hält Aufstiegschance mit Auswärtssieg gegen Stockenboi am Leben

In der 25. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B konnte der SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois" einen am Ende nicht unverdienten 1:3 Auswärtssieg gegen den SV Stockenboi feiern. Für Töplitsch bleibt der Traum vom Aufstieg damit weiter erfüllbar, denn in der Tabelle hat man nach Verlustpunkten gerechnet nur drei Punkte Rückstand auf den dritten Platz, was ja die Relegation bedeuten würde.

Töplitsch in Halbzeit eins klar besser

Die Gäste aus Töplitsch starteten sehr gut in die Partie. Sie erspielten sich Chance um Chance und Töplitsch war eigentlich in jeder Beziehung überlegen. Allerdings hatte auch Stockenboi durch Christoph Hatheier eine Riesenchance um in Führung zu gehen. In der 28. Minute konnten die Gäste aber das erste mal jubeln. Nach einem Schuss von Christoph Frohnwieser, den der Tormann der Gäste nicht festhalten konnte, fuhr Manuel Ressi am Abpraller vorbei und Markus Mitterer konnte seelenruhig zum 0:1 abstauben. Töplitsch blieb weiter am Drücker und in der 31. Minute gab es einen Eflmeter für die Gäste. Standardspezialist Christoph Frohnwieser übernahm die Verantwortung und versenkte den Ball sicher zum 0:2. Töplitsch war sich seiner Sache dann aber etwas zu sicher und so konnte Stockenboi zu einem günstigen Zeitpunkt, nämlich in Minute 41, durch Roland Schneeweis den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Er marschierte nach einem EInwurf an der Toroutlinie entlang, schoss auf das Töplitscher Gehäuse und durfte so über sein Tor jubeln.  

Stockenboi übernimmt das Kommando

In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren dann das dominierende Team. Cirka in der 65. Minute hatte Stockenboi auch die große Chance auf den Ausgleich. Christoph Hatheier übernahm nach einer Flanke volley, doch Töplitsch Tormann Dennis Kuess konnte auf spektakuläre Art parieren. In der 84. Minute gab es dann die Entscheidung in diesem Spiel. Nach einem Kopfballduell an der Mittellinie, bei dem zwei Spieler zusammenprallten, nahm sich Manuel Ressi ein Herz, marschierte aus 40 Metern los und schloss zum 1:3 Siegestreffer für die Gäste ab.

Fazit: Ein tolles Spiel für die Zuschauer in dem Stockenboi durchaus gut mitspielte, die größten Chancen aber nicht nützen konnte. Auf Grund der ersten Halbzeit ein verdienter Auswärtssieg für die Töplitscher, die damit weiter vom Aufstieg träumen dürfen. Bitterer Beigeschmack aus Sicht der Töplitscher war eine schwere Verletzung (Achillesehnenriss) des eingewechselten Stefan Mösslacher. ligaportal.at wünscht auf diesem Wege gute Besserung.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.