2. Klasse B

Der SC Mühldorf startet endlich wieder durch

In den verbleibenden Tagen bis zum Beginn der Meisterschaft in der 2. Klasse B stellt ligaportal.at auch noch die neuen Mannschaften vor und eine davon ist der SC Mühldorf aus dem unteren Mölltal. Mühldorf stellte den Betrieb der Kampfmannschaft in der Saison 2011/12 ein und startet nun mit einer tollen und jungen Mannschaft neu durch. ligaportal.at konnte mit dem Obmann des SC Mühldorf, Otto Strauß, ein kurzes Interview führen.   

ligaportal.at: "Endlich gibt es in Mühldorf wieder eine Kampfmannschaft. Warum hat das so lange  gedauert?"

Otto Strauß: "Wir sind aus dem System der großen Gagen ausgestiegen und haben die Zeit gebraucht, um unsere jungen Nachwuchsspieler zu formen und tauglich für die Kampfmannschaft zu machen."

ligaportal.at: "Was heißt das im Detail?"

Otto Strauß: "Unsere Spieler spielen Fußball, weil sie diesen Sport gerne ausüben. Kein einziger unseres Kaders bekommt auch nur einen einzigen Euro an Gage. Bei Heimspielen gibt es ein Essen und zwei Getränke und das war es dann auch schon."  

ligaportal.at: "Welche Ziele habt ihr euch gesteckt?"

Otto Strauß: "Wir wollen mit den jungen Spielern aus den eigenen Reihen und aus dem Umkreis von Mühldorf ehrlichen Fußball spielen. Was dann herauskommt ist sekundär, aber eines ist ja ganz sicher, auch unsere Fußballer wollen nicht verlieren. Also darf man sich im Laufe der Zeit schon etwas erwarten. Es gibt aber absolut keine Vorgaben, außer, dass ehrlicher Fußball gespielt werden muss."

ligaportal.at: "Am Freitag folgt der Auftakt im KFV Cup gegen Lurnfeld!"

Otto Strauß: " Gleich zum Beginn das ewige Derby gegen Lurnfeld. Da freuen wir uns natürlich schon sehr darauf und der neue Trainer Karl Jeglic steht vor seiner Feuertaufe." 

 

ligaportal.at bedankt sich für das Gespräch und der Verfasser dieses Artikels (gebürtiger Mühldorfer) wünscht seinem Heimverein alles Gute für die sportliche Zukunft! 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.