2. Klasse B

St.Egyden müht sich zu Sieg über Malta

In der achten Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse B kam es auch zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASKÖ Vita Life St.Egyden und dem SV Malta. St.Egyden galt in diesem Spiel als klarer Favorit, doch der SV Malta entpuppte sich als harter Gegner der erst durch zwei Auschlüsse mit 4:2 zu biegen war. Der ASKÖ St.Egyden bleibt damit weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze und Malta wartet noch immer auf die ersten Punkte.

Spiel beginnt für St.Egyden nach PlanSobe A7900

In den ersten Minuten dieser Partie war St.Egyden die klar bessere Mannschaft und ging auch in Minute 11 durch Sead Sabotic verdient mit 1:0 in Führung. St.Egyden wirkte aber ein wenig überheblich und setzte nicht richtig nach. Also blieb es bis zum Pausenpfiff beim knappen 1:0.

Malta kommt topmotiviert auf das Feld

In der zweiten Halbzeit gehörten die ersten 20 Minuten ganz klar Sobe A7912den Gästen. Malta zeigte dass man zu unrecht am letzten Tabellenplatz liegt und spielte St.Egyden an die Wand. Unterstrichen wurde diese Dominanz durch zwei Tore von Peter Eigner, der in den Minuten 52 und 57 das Spiel praktisch im Alleingang drehte und auf 1:2 stellte. Jetzt war Feuer am Dach des ASKÖ St.Egyden, doch in der 72. Minute gelang der Ausgleich zum 2:2  durch Raphael Nocnik. In der 80. Minute dann die vorentscheidnede Situation in diesem Spiel. Peter Eigner wird nach einer Tätlichkeit mit der rein roten Karte vom Platz verwiesen und auch Philipp Truskaller musste in der selben Minute nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz. So brachte sich der SV Malta selbst um die Früchte dieses guten Spieles und machte mit zwei Mann weniger am Platz den Weg frei für einen Sieg von St.Egyden. In der 83. Minute traf Manuel Voraberger zum 3:2 und in der 92. Minute stellte Patrick Juritsch mit seinem Tor zum 4:2 den Endstand her. Am Ende ein klarer Sieg für den ASKÖ St.Egyden, doch Malta war ein starker Gegner der sich in der Sobe A7917Schlussphase selbst um einen möglichen Punktegewinn brachte.

Hendrikus van den Broek, Obmann des ASKÖ St.Egyden: "Das war doch weit härter als gedacht. In der zweiten Halbzeit sind wir zu weit von Ball und Gegner weg gewesen und Malta spielte auch recht gut. Für Malta sicher eine unglückliche Niederlage. Respekt vor dem Schiedsrichterteam, sie haben die Lage trotz einiger Turbulenzen gut im Griff gehabt."

Fotos: Sobe

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.