2. Klasse B

Obermillstatt feiert 4:0 Auswärtssieg und findet Anschluss an Tabellenspitze

Der SV Obermillstatt konnte in der 13. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B mit einer ganz starken Vorstellung einen sicheren 4:0 Auswärtssieg bei der B Truppe des SC Landskron feiern. Christian Moser, Spielertrainer des SV Obermillstatt, war das erste mal seit langer Zeit wirklich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Obermillstatt konnte mit diesem wichtigen Dreier zur Spitzengruppe in der Tabelle aufschließen.

Aggressive und bissige Gastmannschaft

Der SV Obermillstatt zeigte sich diesmal von seiner aggressiven Seite und setzte Landskron damit von Beginn an unter Druck. Es dauerte aber bis zur 31. Minute als Adnan Delic nach einem Lochpass von Christian Moser alleine vor dem Tor der Landskroner auftauchte und um 0:1 einschießen konnte. In der 41. Minute zeigte dann Zeljko Simic seine große Klasse. Er ließ zwei Gegenspieler alt aussehen und schoss das Leder unhaltbar zum 0:2 ins Kreuzeck. Mit dem 0:2 ging es auch in die Kabinen.

Landskron ohne nennenswerte Chance

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste die klar dominierende Elf und als Zeljko Simic in Minute 60 auf 0:3 stellte, das Tor war eine Kopie des 0:2, war diese Partie auch vorzeitig entschieden. In der 71. Minute war es wieder Spielertrainer Christian Moser der die Vorarbeit zum 0:4 erledigte. Adnan Delic konnte nach einem perfekten Pass von der linken Seite alleinstehend in das Tor der Heimelf einschießen. Bis zum Schlusspfiff verwaltete Obermillstatt das Ergebnis gekonnt und so blieb es beim 4:0 Auswärtssieg für den SV Obermillstatt. Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Gäste, die damit anscheinend endlich wirklich in Schwung kamen.

Christian Moser, Spielertrainer des SV Obermillstatt: "Ich sage das nicht oft, aber diesmal war ich wirklich mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden. Es passten Einsatz und Laufbereitschaft, aber auch spielerisch konnten heute alle überzeugen. Ich hoffe dass es jetzt in dieser Tonart weitergeht."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.