2. Klasse B

Töplitsch siegt durch Lastminute Tor

  In der 2. Klasse B stand am vergangenen Wochenende die vierzehnte Meisterschaftsrunde auf dem Programm und der SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois" konnte einen knappen 2:1 Heimsieg gegen den SV Baldramsdorf feiern. Stark ersatzgeschwächt tat sich Töplitsch aber sehr schwer und so konnte Baldramsdorf das Spiel eigentlich bis zum Schluss offen halten.

Töplitsch vergibt die besten Chancen

In den ersten Spielminuten waren die Hausherren die klar überlegene Mannschaft. Jedoch scheiterte man wieder einmal an der eigenen Chancenverwertung. Es wurde mehrere hochkarätige Sitzer, vor allem je einer von Manuel Ressi und Lukas Freislich, leichtfertig vergeben und das rächte sich bereits in Minute neun. Der Baldramsdorfer Jürgen Mayer übernahm einen Ball halbvolley aus cirka 35 Metern Entfernung und das Leder senkte sich hinter Keeper Dennis Kuess ins Tor. Das haltbar scheindende Tor verunsicherte die Töplitscher total und es gelang in Halbzeit eins gar nichts mehr. Aber auch Baldramsdorf konnte daraus kein Kapital schlagen und so ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Kabinenpredigt wirkt

In der Halbzeitpause dürfte Töplitsch Trainer Wolfgang Hofer die richtigen Worte gefunden haben, denn jetzt traten die Hausherren viel selbstbewusster auf und gewannen endlich auch einige Zweikämpfe. Schon nach wenigen Minuten versiebten die Hausherren aber wieder eine Großchance, denn Manuel Ressi köpfelte eine schöne Flanke von Christoph Frohnwieser knapp über das Gehäuse. Baldramsdorf kam zu guten Konterchancen, denn Töplitsch machte auf um das Spiel zu drehen. Dennis Kuess machte in dieser Phase seinen kleinen Patzer aus Hälfte eins mehrmals gut und hielt seine Mannschaft mit mehreren Glanztaten im Spiel. In der 73. Minute konnte Thomas Müller das vielumjubelte 1:1 erzielen. Jetzt hatte Töplitsch endgültig Oberwasser und wollte den Sieg unbedingt noch einfahren, was in der 88. Minute durch den eingewechselten Christian Santler auch gelang. Er konnte einen zu kurz abgewehrten Schuss per Nachschuss zum 2:1 ins Tor befördern. Das war dann auch gleichzeitig der Schlusspunkt in diesem Spiel. Töplitsch wahrte damit die letzte Chance doch noch im Bereich der Spitzenteams zu bleiben.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.