2. Klasse B

Stockenboi nach Sieg gegen Bad Bleiberg unterwegs in Richtung Aufstiegsplätze

  In der fünfzehnten Runde der Meisterschaft konnte der SV Stockenboi mit einem klaren 4:0 Heimsieg gegen den BSV Bad Bleiberg den eigenen Erfolgslauf prolongieren und sich in der Tabelle bereits auf den dritten Platz vorarbeiten. Obwohl Bleiberg ein starker Gegner war konnte Stockenboi am Ende einen überzeugenden Sieg feiern. Für den Trainer der Heimelf, Karl Jeglic, war es "einer der schönsten Tage im Leben." 

Bleiberg startet stark

In den ersten Minuten des Spiels, auf sehr tiefem Boden und bei dichtem Schneetreiben, konnten sich die Gäste mehr Spielanteile erarbeiten. Stockenboi stand zu Beginn tief, doch in Minute 12 konnte Borut Orehek einen Tormannfehler der Gäste zur umjubelten 1:0 Führung für die Heimmannschaft nützen. In der 26. Minute musste Daniel Zebedin vom BSV Bad Bleiberg wegen Kritik mit Gelb-Rot vom Platz. Doch die numerische Überlegenheit für Stockenboi dauerte nur bis zur 40. Minute, denn dann musste Alexander Hatheier nach zwei dummen Fouls ebenfalls mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen 1:0 Führung für Stockenboi.

Stockenboi spielt auf Konter

In der zweiten Halbzeit zog sich Stockenboi noch weiter zurück um rein auf Konter zu spielen und auf die sich bietenden Chancen zu warten. Bereits in der 49. Minute konnte Christoph Hatheier, er spielte sogar mit einer Verletzung und wurde fitgespritzt, einen Freistoß genau ins Kreuzeck platzieren und so auf 2:0 stellen. Dabei verletzte sich der Tormann der Gäste und musste ausgewechselt werden. Jetzt war Bleiberg gezwungen ganz aufzumachen und hatte auch einige tolle Einschussmöglichkeiten. Doch einmal mehr erwies sich Stockenboi Tormann Mark Possegger als unüberwindlich. Unglaublich mit welchen Paraden er wieder glänzte. In Minute 70 konnte Alexander Hofer den SV Stockenboi nach einem Konter per Abstauber mit 3:0 in Führung bringen und das war natürlich auch die Vorentscheidung in diesem Spiel. Bad Bleiberg versuchte zwar nochmals zurückzukommen, doch in der 89. Minute war es erneut Alexander Hofer der zum 4:0 für die Heimelf traf. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für Stockenboi gegen einen starken Gegner aus Bad Bleiberg.

Karl Jeglic, Trainer des SV Stockenboi: "Unglaublich was mir meine Mannschaft für Geschenke macht. Ich bin so stolz Teil dieses Teams zu sein und ich liebe diese Mannschaft über alles. Wir werden zusammen noch weit kommen, wir sind auf einem guten Weg."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.