2. Klasse B

Töplitsch ist nach Sieg in Rennweg weiter im Kampf um einen Spitzenplatz dabei

Normalerweise hätte wohl niemand gedacht dass bei diesen Wetterbedingungen in Rennweg ein Spiel stattfinden kann, doch die Rennweger vollbrachten eine Meisterleistung und machten den Sportplatz in einer Gemeinschaftsaktion der ganzen Mannschaft bespielbar. Zwar lag noch immer Schnee am Spielfeld, doch die Umstände waren halbwegs regulär und auch für beide Teams gleich. Mit zwei Stunden Verspätung startete das Spiel zwischen dem FC Rennweg und dem SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois" also doch noch.

Töplitsch macht in Hälfte eins alles klar

In den ersten Minuten war dieses Spiel zwar recht ausgeglichen, doch nach einer Traumflanke von Lukas Freislich konnte Manuel Ressi bereits in der neunten Minute auf 0:1 stellen. Rennweg zeigte sich vom Gegentor aber nicht geschockt und verzeichnete bald darauf sogar einen Stangenschuss. In der 32. Minute stellte Christian Santler, frischgebackener Jungvater, nach einem Stanglpass von Manuel Ressi auf 0:2. Nur drei Minuten später hieß es bereits 0:3. Nach einem Freistoß von Christoph Frohnwieder köpfelte Ressi auf das Tor und den nur kurz abgewehrten Ball konnte Markus Mitterer per Nachschuss in die Maschen setzen.  In der 40. Minute jubelte wieder Markus Santler, der für seine große Laufbereitschaft mit dem Tor zum 0:4 belohnt wurde. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Rennweg drückt, Kuess zeichnet sich erneut aus

In der zweiten Halbzeit sah man dann ein ganz anderes Bild. Rennweg übernahm sofort das Kommando und drückte Töplitsch in die eigene Hälfte zurück. Bereits in Minute 46 erzielte Martin Holzer auch das 1:4 für Rennweg. Rennweg blieb in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, doch wieder einmal war es Dennis Kuess der die besten Chancen entschärfte und so den Rennwegern den Nerv zog. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 4:1 für die Gäste aus Töplitsch, die damit trotz der langen Verletztenliste weiter im Kampf um die Aufstiegsplätze dabei sind. Da Töplitsch durch Manuel Ressi auch noch ein fünftes Tor erzielte, welches aber nicht gegeben wurde, geht der Sieg auch absolut in Ordnung.

Fazit: Durch die tolle Kameradschaft in der Mannschaft von Töplitsch konnte man die verletzten und gesperrten Spieler kompensieren und die kleine Krise gut meistern. Im Frühjahr, wenn man wieder komplett auflaufen kann, ist mit dem SV Töplitsch Kellerberg "Zum Lois" sicher zu rechnen. Aber auch der FC Rennweg zeigte phasenweise gute Spielzüge und wird sich im Winter sicher auch weiterentwickeln.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.