2. Klasse B

Maria Gail rettet Punkt mit Lastminutetor

Im Spitzenspiel der sechszehnten Runde der 2. Klasse B in Maria Gail konnte der SV Stockenboi einen mehr als verdienten Punkt holen. Die Gäste führten bereits mit 2:0 und Maria Gail erzielte erst in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer. Das Remis ist zwar am Ende ein leistungsgerechtes Ergebnis, trotzdem wird man in Stockenboi dem vergebenen Sieg etwas nachtrauern.

Gäste mit cleverer Taktik

Die Gäste aus Stockenboi traten auch diesmal taktisch bestens eingestellt gegen den SV Falle Maria Gail an. Stockenboi verließ sich auf eine kompakte Defensive und wartete geschickt auf die sich bietenden Konterchancen. In der 34. Minute resultierte auch aus einem dieser gefährlichen Gegenstöße ein Freistoß und Christoph Hatheier verwertete diesen zum 0:1. Stockenboi blieb seiner Taktik trotz der Führung treu und so ging es mit der knappen Führung der Gäste auch in die Kabinen.

Verschossener Elfer, viel Glück

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer drückenden Heimmannschaft. Spielerisch konnte Maria Gail diesmal aber überhaupt nicht überzeugen und es wurde sogar ein Elfmeter leichtsinnig verschossen. Anders die Gäste, denn sie erhielten in Minute 65 wieder einen Freistoß und diesmal schoss Borut Orehek zum 0:2 ein. Damit schien die Partie zu Gunsten der Gäste zu laufen. In der 76. Minute gab es dann wieder Elferalarm im Strafraum der Gäste und diesmal verwertete Jure Zeljak auch zum 1:2 Anschlusstreffer. Maria Gail versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, aber bis zur 91. Minute hielt der Abwehrriegel der Stockenboier. Dann war es wieder Jure Zeljak der den Heimischen doch noch einen Punkt retten konnte. Er schoss nach einem schönen Angriff über die Seite aus fünf Metern zum 2:2 Endstand ein. Ein am Ende sehr glückliches Remis für Maria Gail. Stockenboi hätte sich diesmal einen vollen Erfolg verdient.

Goran Miloslajevic, Trainer des SV Maria Gail: "Ich denke dass das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis ist. Natürlich sind wir glücklich zum Ausgleich gekommen , vor allem weil er erst so spät fiel. Jure Zeljak spielte heute nicht gut, rettete uns aber dann doch noch den einen Punkt."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.