2. Klasse B: Expertentipp Runde 5

Die fünfte Meisterschaftsrunde steht diesmal in der 2. Klasse B bereits auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers der 2. Klasse B. Diesmal lassen wir den Trainer des SC Landskron 1b, Herwig Pirker, zu Wort kommen. Die junge B-Truppe des Landesligisten konnte im letzten Spiel gegen Rosegg mit dem 4:2 Sieg durchaus überzeugen und deshalb rechnet sich Trainer Pirker auch diesmal Chancen aus in Köstenberg zu bestehen. Wie Herwig Pirker über die weiteren Begenungen denkt, erfahren Sie hier.

 

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Bodensdorf - SV Töplitsch

ASKÖ BodensdorfSV Töplitsch

Herwig Pirker: "Ich denke, dass Bodensdorf zuhause sehr stark ist und als Absteiger sofort wieder aufsteigen will. Deshalb werden sie meiner Meinung nach einen klaren Heimsieg feiern."

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

ASKÖ St. Egyden - SV Afritz Pizzeria

ASKÖ St. EgydenSV Afritz Pizzeria

Herwig Pirker: "St. Egyden hat auch Aufstiegsambitionen, eine sehr starke Mannschaft und wird zuhause einen klaren Sieg einfahren. Da kann Afritz nur überraschen. "

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

SV Rosegg - BSV Bad Bleiberg

SV RoseggBSV Bad Bleiberg

Herwig Pirker: "Beide Mannschaften sind zur Zeit nicht wirklich gut drauf und deshalb tippe ich auf eine ausgeglichene Partie mit einer Punkteteilung."

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

SV Stockenboi am Weißensee - SG Nessl Drautal II

SV Stockenboi am WeißenseeSG Nessl Drautal II

Herwig Pirker: "Der Heimvorteil und die routinierteren Einzelspieler sprechen hier klar für Stockenboi. Das wird ein klarer Heimsieg."

So, 18.08.2013, 10:30 Uhr

SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch - FC Fresach

SV Falle Maria Gail/TschinowitschFC Fresach

Herwig Pirker: "Maria Gail ist in dieser Form nicht zu bremsen und wird einen Kantersieg feiern. Für mich sind sie der absolut erste Meister- und Aufstiegskandidat."

So, 18.08.2013, 17:30 Uhr

SC Arriach - SV ATUS Ferndorf

SC ArriachSV ATUS Ferndorf

Herwig Pirker: "Ferndorf ist heuer wesentlich besser aufgestellt als letzte Saison und wird auch als Mannschaft wieder ein gehöriges Wörtchen in der Meisterschaft mitreden. In Arriach wird es zum ersten Saisonsieg reichen."

So, 18.08.2013, 18:00 Uhr

DSG Union Köstenberg - SC Landskron 1b

DSG Union KöstenbergSC Landskron 1b

Herwig Pirker: "Ich wäre mit einem Punkt natürlich zufrieden, doch wenn wir so spielen wie zuletzt gegen Rosegg ist auch mehr drinnen. Köstenberg hat den Heimvorteil auf seiner Seite und deswegen tippe ich auf ein Remis."

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?