Spielberichte

Derbysieg für Stockenboi

In der 21. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es heute zum Derby zwischen dem SV Stockenboi und dem SV ATUS Ferndorf. Die Serie der Ferndorfer, sie blieben in den letzten sechs Pflichtspielen ungeschlagen, fand diesmal ein jähes Ende. Zwar waren die Gäste auch diesmal über weite Strecken die bessere Mannschaft, am Ende reichte Stockenboi aber ein einziger zu Ende gespielter Konter um als 1:0 Sieger vom Platz zu gehen.

Nullnummer in Durchgang eins

Bereits in der ersten Halbzeit war Ferndorf eigentlich die spielerisch klar bessere Mannschaft. Schmerzlich vermisste man aber den verletzten Torjäger Markus Jost, denn vor dem Tor wollte heute bei den Gästen so überhaupt nichts gelingen und so wurden auch die dicksten Chancen vergeben. Sogar einen Elfmeter brachte man nicht im Tor unter und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Stockenboi nützte einzige echte Chance

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Ferndorf versuchte in Führung zu gehen und Stockenboi lauerte auf seine Chance. In der 77. Minute ergab sich diese für die Heimischen auch und Patrick Lobenwein schloss einen schnellen Gegenstoß, er zog alleine auf das Tor der Gäste, zum 1:0 ab. Jetzt war Ferndorf gefordert und drückte auch noch auf den Ausgleich. Knapp vor dem Schlusspfiff zappelte der Ball auch im Netz, doch Schiedsrichter Koller entschied zum Leidwesen der Gäste auf Abseits. So konnte Stockenboi einen eher farblosen Derbysieg feiern und bei Ferndorf wird es nach den letzten nicht so guten Leistungen wohl ein paar Extraeinheiten geben.    

Josef Brenter, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Wir haben das Spiel klar dominiert, aber nichts hinein bekommen. Dann fehlte uns auch das Glück. Aber so ist es im Fußball, ich denke es war ein Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt und meine Burschen wurden wieder auf den Boden der Realität heruntergeholt."

Die Besten: Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.