2. Klasse C

Pörtschach verliert Derby gegen Krumpendorf

poertschach atuskrumpendorfer sv ksk woertherseeIn der 2. Klasse C fand heute das Nachtragsspiel der 19. Runde statt. Hier trafen der ATUS Pörtschach und der KSK Krumpendorf aufeinander. Pörtschach ist Tabellenschlusslicht und möchte mit einer guten Leistung heute die rote Laterne endlich einmal abgeben. Nach ausgeglichener erster Halbzeit ging man jedoch schlussendlich mit 1:6 unter. Mann des Tages: Marcel Kaiser, der dreimal traf.

Ausgeglichener erster Durchgang im Derby

Krumpendorf ging sehr positiv und mit viel Elan in diese Partie. Ein Derby ist zwar hart und hat keine Gesetze, doch Pörtschach dürfte so etwas wie der Lieblingsgegner für Krumpendorf sein. "Die letzten drei Begegnungen zumindest hatten wir alle für uns entschieden", so Patrick Pfingstner. Krumpendorf´s Selbstvertrauen war also heute dementsprechend groß. In der ersten Halbzeit schienen beide Teams auf Augenhöhe zu sein. Krumpendorf ging zwar aus einer Freistoßsituation nach 34. Minuten durch Marcel Kaiser in Führung, doch die Gastgeber erholten sich rasch von diesem Schock und schossen nur sechs Minuten später den verdienten Ausgleich. Patrick Leininger konnte nach einem schlecht geklärten Freistoß ganz cool einnetzen. Das 1:1 in einer spannenden ersten Halbzeit war gleichzeitig der Pausenstand.

Krumpendorf effizienter im Abschluss

Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt aufgrund dessen, weil Krumpendorf mehr für das Spiel getan hatte und vor allem die Chancen nutzte. Gleich nach der Pause kam das wichtige 2:1 für Krumpendorf, das Patrick Pfingstner, eingeleitet durch den sehr starken Rene Burger, nach einem Abstauber erzielte. Die Gäste wirkten etwas geschockt, fanden im Spiel nie mehr so richtig die Wende, um nochmals zurückzukommen. Von nun an spielte Krumpendorf. Pörtschach musste etwas riskieren, fand zwar noch die eine oder andere Chance vor, wurde aber nie so richtig gefährlich. Innerhalb von 20 Minuten erhöhte Krumpendorf auf 6:1, wobei Marcel Kaiser insgesamt dreimal getroffen hatte und zum Man of the Match avancierte. Eine in der ersten Hälfte recht spannende Partie aufgrund der Ausgeglichenheit, die aber in der zweiten Hälfte etwas eintönig wurde. Pörtschach rangiert weiterhin an letzter Stelle und wird alles versuchen, um dort wegzukommen.

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.