2. Klasse C

Gurk und Kappel trennen sich 1:1

gurk union svkappelIn der 2. Klasse C standen an diesem Wochenende wieder einige spannende Begegnungen auf dem Spielplan. Im Gurktal duellierten sich heute der SV Union Gurk und der SC Kappel. Die Gäste reisten mit zwei Siegen en Suite nach Gurk und wollen dort keinesweges verlieren. Nach einem 1:0 Rückstand holte man noch einen mehr als verdienten Punkt im Prestigeduell.

Gurk sehr heimstark und tiefstehend

Für die meisten Kicker beider Teams war diese Begegnung zu einem Prestigeduell geworden, denn viele der Spieler kennen sich. Gurk stand auf dem kleinen Platz eigentlich sehr tief in der eigenen Hälfte, verließ sich aufs Konterspiel und forcierte die Spitzen mit langen hohen Bällen. Kappel fand in den ersten Minuten nur schwer ins Spiel, auch weil man zu Hause einen für die zweite Klasse ungewohnt großen Platz zur Verfügung hat. So tat man sich erstmals schwer, spielerisch zu überzeugen. Der erste Treffer nach 30 Minuten gelang dann den Heimischen. Marvin Pickardt bekam nach einem Eckball die Kugel von der Stange auf´s Knie, von dort aus kullerte der Ball hinter die Linie. Die Gäste aus Kappel konnten erstmal nichts mehr entgegensetzen und blieben bis zur Pause im Rückstand.

Kappel dominanter

In der zweiten Hälfte übernahm dann Kappel mit Fortdauer des Spieles die Initiative und war am Drücker. "Hinten stand man mit der Viererkette perfekt und ermöglichte dem Gegner kein Durchkommen mehr, Gurk wurde nur durch Standards immer wieder gefährlich", so Ingo Stepanek, Trainer SC Kappel. In der 55. Minute dann der verdiente Ausgleich zum 1:1 durch Michael Steller. Dies war gleichzeitig der letzte Treffer im Spiel.  Kappel damit weiter im Aufwind, hätte mit etwas Glück sogar mehr holen können.

von Patrick Petschar

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.