2. Klasse C

1:1 Remis zwischen Straßburg und Himmelberg

strassburg SVhimmelberg svIn Straßburg kam es gestern in der 2. Klasse C in der elften Runde zum Duell zwischen dem Heimverein SV Straßburg und den Gästen des SV Himmelberg. Beide Teams waren von vielen Ausfällen geprägt, so trennte man sich in einer Partie ohne viele Höhepunkte mit einem mageren 1:1. Himmelberg ist nun etwas im Aufwind, konnte zwei Spiele hintereinander punkten.

Große Personalsorgen beiderseits

Man musste nicht unbedingt ein wahrer Fussballfan sein, um sehen zu können, dass sich beide Mannschaften auf den hinteren Plätzen der Tabelle befinden. Obendrein hatten beide Mannschaften viele Ausfälle zu beklagen. "So musste bei den Gästen Martin Kopper gar als Libero aufgestellt werden", gab uns Josef Wuttei, Trainer SV Straßburg bekannt. Im ersten Durchgang ging es hin und her, wobei aber das Heimteam mehrere Chancen vorfand. Hrustanovic vergab gleich einen Kopfball, hatte viel Pech. Minuten später fiel das 1:0 für Straßburg aus einem Eckball von der rechten Seite, Roland Hochsteiner stieg am höchsten, köpfelte das Spielgerät unhaltbar in die Maschen. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Alexander Biedermann, der Mann für die Tore bei Himmelberg

Gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten hatte Straßburg´s Nummer 2, Lukas Sadler, eine Riesenchance nach einem Stangelpass. Straßburg hätte die Führung ausbauen können, schaffte dies aber nicht. Himmelberg wurde mit Fortdauer des Spieles stärker, hatte auch die eine oder andere Chance, konnte diese aber erst in der 80. Minute richtig nützen, als der Mann für die Tore bei Himmelberg, Alexander Biedermann, nach einer Flanke goldrichtig stand und per Kopf das 1:1 erzielte. Im Finish hatte noch Straßburg durch Kevin Sturm eine Chance, vergab aber, so blieb es beim gerechten 1:1 Unentschieden.

Fazit: Himmelberg konnte nach dem Sieg gegen Pörtschach auch auswärts punkten, pirscht sich langsam an Tabellennachbar Straßburg ran. Straßburg vergibt die Chance, ins Mittelfeld zu rutschen.

 Josef Wuttei, Trainer SV Straßburg:  "Wir hätten heute gewinnen können, konnten unsere Chancen aber leider nicht effektiv nützen. Beide Teams hatten viele Ausfälle, das merkte man auch an der Spielweise."

 

 

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.