2. Klasse C

2. Klasse C - Das Team der Hinrunde

Die 2. Klasse C entwickelte sich in Kärnten als wahre Torfabrik und so verwundert es nicht, dass mehr als zehn Spieler alleine für die Offensivpositionen im Team der Hinrunde in Frage kommen. unterhaus.at hat auf Basis von Trainer- und Expertenmeinungen sowie der Anzahl an Nominierungen ins Team der Runde ein Team der Hinrunde zusammengestellt. WIe auch in allen anderen Ligen sei vorausgeschickt, dass es mehr als 30 Spieler verdient hätten in diese Auswahl zu kommen, doch eine Mannschaft besteht leider nur aus elf Spielern und so fiel die Wahl diesmal auf folgende Kicker.

 

Tor:

Udo Voith, SC Keutschach: Er war ein sicherer Rückhallt für seine Mannschaft und hatte wesentlichen Anteil am großen Erfolg seines Teams. Im gesamten Herbst musste Udo Voith nur zehnmal hinter sich greifen.

Abwehr:

Alexander Schlintl, SV Straßburg: Der Kapitän des SV Straßburg musste mit seiner Mannschaft durch eine turbulente Herbstsaison gehen. Trotzdem schaffte er es sein Team zusammenzuhalten und auch nach bitteren Niederlagen wieder zu motivieren.

Thomas Taferner, SV Weitensfeld/Zweinitz: Auch er hatte als Kapitän seiner Mannschaft eine wahre Berg- und Talfahrt mitgemacht. Mit seiner Ruhe und Gelassenheit konnte er aber die Defensive seiner Elf im Laufe der Meisterschaft etwas stabilisieren und Weitensfeld damit auf einen guten sechsten Zwischenrang führen.

Martin Spendier Topplitzer, Viktoria Viktring: Er schaffte mehrmals die Nominierung in das Team der Runde und hat sich deshalb einen Platz im Team der Hinrunde redlich verdient.

Mittelfeld:

Stefan Knapp, SV Oberes Metnitztal: Der Kapitän des SV Oberes Metnitztal spielte eine tolle Herbstrunde und konnte vor allem im Offensivbereich viel für sein Team erreichen. Mit zehn Saisontreffern hatte er maßgeblichen Anteil am großen Erfolg seiner Mannschaft.

Martin Kopper, SV Himmelberg: Auch er glänzte in der Herbstsaison mit tollen Leitungen im Offensivbereich und erzielte starke 15 Treffer für seine Mannschaft. Auch wenn Himmelberg nur im hinteren Mittelfeld der Tabelle liegt, ohne Martin Kopper wäre man wohl noch viel weiter hinten platziert.

Samir Cavkunovic, DSG Ferlach: Der Routinier der DSG Ferlach wurde mehrmals ins Team der Runde gewählt und er faszinierte mit toller Übersicht und mannschaftsdienlichem Spiel. Weiters konnte er sich auch zwölfmal als Torschütze eintragen lassen, was seine Nominierung natürlich mehr als rechtfertigt.

Michael Grünwald, SC Keutschach: Der Kapitän des Herbstmeisters führte seine Mannschaft mit tollem Einsatz zum Halbzeittitel. Er erledigte sowohl Offensiv- als auch für Defensivaufgaben mit Bravour und konnte auch achtmal seine Visitenkarte beim gegnerischen Tormann abgeben.

Sturm:

Michel Micossi, SV Oberglan/Feldkirchen B: Elf Treffer konnte Micossi für seine Mannschaft erzielen und weiters war er noch an vielen Toren seiner Mitspieler direkt beteiligt. Oberglan könnte im Frühjahr noch ganz gefährlich werden und da werden die Tore von Micossi wieder gefragt sein.

Christoph Warmuth, Donau Klagenfurt: Der führende der Torschützenliste der 2. Klasse C muss mit seinen 17 Volltreffern natürlich ins Team der Hinrunde. Er rettete seiner Mannschaft mit den vielen Toren einige Punkte und brachte Donau so in eine halbwegs brauchbare Ausgangslage für das Frühjahr.

Patrick Schönfelder, Vikotria Viktring: Schönfelder war für die Offensivaufgaben seiner Mannschaft zuständig und im Laufe der Saison kam er auch immer besser mit dem Tore schießen zurecht. Dank seiner 14 Saisontreffer kann Viktring im Frühjahr auf den sofortigen Wiederaufstieg hoffen.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.