2. Klasse C

Zahlen & Fakten zur 2. Klasse C

statistik15 Runden wurden in der 2. Klasse C bereits ausgetragen, um den ersten Platz gab es ein spannendes Duell, die Winterkrone holte sich Absteiger Viktring, mit einem Punkt Vorsprung auf Keutschach. Die Elf aus Pörtschach liegt auf dem letzten Platz. Unterhaus.at hat interessante Facts zur 2. Klasse C herausgearbeitet.

Allgemeine Infos

Insgesamt fanden in der 2. Klasse C 110 Begegnungen statt, es fielen 537 Tore, das ist ein Schnitt von 4,88 Toren pro Spiel. Nur drei Partien endeten mit einem torlosen Unentschieden.

Die trefferreichste Runde war die fünfte, insgesamt konnten 43 Tore bejubelt werden, das ist ein Schnitt von 6,14 Toren pro Spiel. Am wenigsten Tore sahen die Zuschauer in der 15. Runde, denn hier fielen nur 23 Treffer, das ist ein Schnitt von 3,29 Toren pro Spiel.

Torschützenliste

 Christoph Warmuth ist der beste Torschütze in der 2. Klasse C, er kickt für den SV Donau Klagenfurt und konnte gleich 17 Treffer erzielen. An der zweiten Stelle liegt Martin Kopper mit 15 Treffern, er hat das Trikot von Himmelberg an. Jörg Patrick Schönfelder konnte sich mit 14 Toren auf dem dritten Platz festsetzen, er steht für Viktring auf dem Fußballplatz.

Heim- und Auswärtsstatistik

Viktring war die beste Heimelf im Herbst, keine Niederlage in acht Spielen musste hingenommen werden, insgesamt wurden 22 Punkte gesammelt. Keutschach liegt mit 19 Punkten auf dem zweiten Rang, allerdings hat man auch ein Heimspiel weniger auf dem Konto. Die Elf vom Oberen Metnitztal sicherte sich 18 Zähler und konnte somit den dritten Rang einnehmen. Nicht gut lief es bei den Heimpartien für Techelsberg, nur zwei Punkte konnten geholt werden. Auf dem vorletzten Platz liegt Himmelberg mit nur drei Zählern und davor ist Pörtschach mit vier Punkten zu finden.

In der Fremde ist Keutschach top, fünf Siege und zwei Unentschieden bedeuten 17 Punkte und den ersten Rang in der Auswärtstatistik. Die DSG Ferlach belegt den zweiten Rang mit einem Zähler weniger, auf Rang drei befindet sich Oberes Metnitztal mit 15 Punkten. Nur einen einzigen Punkte konnte Pörtschach aus den Auswärtsspielen mitnehmen, davor befindet sich Straßburg mit zwei Zählern, St. Urban sammelte drei Punkte in der Fremde.

Sonstige Auffälligkeiten

Den höchsten Heimsieg bekamen die Zuschauer in der sechsten Runde zu sehen, der SV Gurk konnte ATUS Pörtschach mit 11:0 besiegen, Harald Knafl war mit fünf Toren wohl der Mann des Spieles. Auswärts gab es mit einem 10:0 den höchsten Erfolg für den SV Donau Klagenfurt, wieder wurde die Elf aus Pörtschach abgefertigt, diesmal steuerte Adem Jahic fünf Tore bei.

 Das Spiel mit den meisten Treffern ging in der dritten Runde über die Bühne, zwölf Tore konnten bejubelt werden, der SV Oberglan/Feldkirchen B gewann gegen die Elf aus Kappel mit 11:1.


Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.